BAB 661 Lost Auf - und Abfahrt nähe dem Bad Homburger Kreuz

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Antworten
Benutzeravatar
hagilein
Forenuser
Beiträge: 212
Registriert: 15.08.2010 18:30
Ort/Region: Grünberg

BAB 661 Lost Auf - und Abfahrt nähe dem Bad Homburger Kreuz

Beitrag von hagilein » 05.06.2011 12:20

Hallo,

beim Stöbern hier in den Relikten der Verkehrsgeschichte fiel mir ein das ich jeden Tag zwei mal an den ehemaligen Auf - und Abfahrten (ich meine mich zu erinnern das man über diese nach FFM Bonames kam) vorbei fahre. Abgesperrt sind sie jeweils mit masiven Stahlplanken sowohl an der Auf - und Abfahrt als auch im Bereich der L3003 (Kalbacher Hauptsrasse).

Morgen Abend werde ich wieder auf dieser Strecke unterwegs sein und versuchen ein paar nette Fotos zu schießen.

Vielleicht hat ja ein Einheimischer :lol: ein paar Infos die er gerne mit uns teilen möchte warum man diese Auf - und Abfahrt geschlossen hat.

LG

Hagilein
Scheiß auf die Weiber, Holz fahrn is Geiler!!!

Benutzeravatar
hagilein
Forenuser
Beiträge: 212
Registriert: 15.08.2010 18:30
Ort/Region: Grünberg

A661 Nachtrag

Beitrag von hagilein » 05.06.2011 12:25

Auf den Bildern GE sind die Auf - und Abfahrten noch aktiv.....
Scheiß auf die Weiber, Holz fahrn is Geiler!!!

Benutzeravatar
Cremer
Forenuser
Beiträge: 928
Registriert: 23.02.2010 11:26
Ort/Region: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cremer » 05.06.2011 12:58

wo soll denn dies genau sein?

Auf GE kann ich nichts erkennen. mal ein Pin auf GE setzen.

Cruise
Forenuser
Beiträge: 31
Registriert: 01.12.2010 22:40
Ort/Region: Weiterstadt

Beitrag von Cruise » 05.06.2011 16:10

Die sind soweit ich weiß mit dem Bau der neuen Abfahrt bei dem Frischezentrum geschlossen worden.

Warum genau kann ich aber auch nicht sagen.

Muss so vor ca 5 Jahren gewesen sein.

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 05.06.2011 16:19

::ironie:: Einfach :mrgreen: mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesautobahn_661 nachsehen und oben rechts Anschlussstellen und Bauwerke aufklappen, dann erscheint das Datum der Schließung: 21. Juli 2005

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Benutzeravatar
mucimuc
Forenuser
Beiträge: 494
Registriert: 06.07.2004 23:23
Ort/Region: Landeshauptstadt Nürnberg, Franken

Beitrag von mucimuc » 05.06.2011 17:19

Es ist DIESE Anschlußstelle, beim dort herumgurken habe ich mich irgendwann letztes Jahr auch gewundert, recht seltsame Verkehrssituation in der Ecke.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der sogenannte Wutbürger ist durch und durch Demokrat. Außer man gibt ihm nicht Recht.

Bonesaw
Forenuser
Beiträge: 114
Registriert: 12.01.2008 21:13
Ort/Region: Hammersbach

Beitrag von Bonesaw » 05.06.2011 19:17

Die AS Bonames ist recht lang schon dicht....

Führte immer wieder zu Staus bis zurück auf die A661, wenn in Bonames die Bahnschranke dicht war.

Ich vermisse die Abfahrt kein bissl...zumal man jetzt immer noch bequem Richtung Kalbach oder Bonames kommt.

Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Beitrag von kuhlmac » 05.06.2011 19:44

Bei GE oder Maps mal auf die Labels umschalten, dann sieht man schon die neue Straßenführung Richtung AB-Kreuz.

Interessant gemacht, und nach Norden "ausbaufähig".
Sind da weitere Planungen vorhanden?
"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

AndyT1968
Forenuser
Beiträge: 53
Registriert: 21.05.2006 13:50
Ort/Region: Langgöns

Ehemalige AS FFM-Bonames

Beitrag von AndyT1968 » 05.06.2011 21:18

Hallo zusammen,
Dann will ich mal meinen Senf dazugeben:
Nachdem die AS Niedereschbach dem Verkehr übergeben wurde wurde die AS Bonames/Kalbach geschlossen, wohl hauptsächlich wie schon gesagt wegen der Verkehrsituation auf der Kalbacher Hauptstraße (Ich habe selber dort mehrmals Minutenlang gewartet bis ich auf die AB auf- bzw. abfahren konnte... außerhalb der Rushhour!). Ein weiterer Hauptgrund für die neue AS ist außerdem das neue Gewerbegebiet rechts und links der AB (unter anderem die Großmarkthalle sowie ein schwedisches Möbelhaus). Wenn man GE überzeugt das er die Bilder von 2009 anzeigen soll sieht man übrigens was dort mittlerweile alles gebaut wurde, die GE-Standardbilder von FFM sind aus dem Jahr 2001.
Südlich der ehemaligen AS Bonames wurde ebenfalls eine neue AS gebaut, namentlich Heddernheim. Diese erschließt das Mertonviertel, die Nordweststadt und den neuen Stadtteil Riedberg. Und nachdem diese gerade fertig war hat man an selber Stelle gleich wieder angefangen zu bauen, nämlich die Brücke für die neue Stadtbahn welche mittlerweile auch in Betrieb ist
Gruß aus Langgöns
Andy

Benutzeravatar
hagilein
Forenuser
Beiträge: 212
Registriert: 15.08.2010 18:30
Ort/Region: Grünberg

Beitrag von hagilein » 06.06.2011 09:49

Na dann ist doch alles klar.

ich habe mich schon gewundert. Seit etwa 8 Wochen fahre ich die Strecke täglich 2x und mir ist es erst am Freitag aufgefallen. Davor bin ich diese Strecke mind 9 Jahre nicht mehr gefahren.


Danke für die schnellen und guten Antworten....
Scheiß auf die Weiber, Holz fahrn is Geiler!!!

Antworten