Aschaffenburg/lostplaces?

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Antworten
Wanderer2009
Forenuser
Beiträge: 4
Registriert: 07.02.2011 10:52
Ort/Region: Grossostheim

Beitrag von Wanderer2009 » 08.02.2011 16:16

Von der Schiessbahn gibts noch weiteres zu erkunden. Am der Mauer der mit Holz vertäfelten Mauer, gibts rechts und links jeweils einen Eingang, der unter die Schiessbahn führt. So kannn man von einer Seiter zur anderen gelangen. Auf der einen Seite ist der Zugang verschlossen, da er auch mit Wasser vollgelaufen ist, aber auf der anderen Seite kann man hinunter (geschätzt würde ich mal sagen es geht 5-6m nach unten). Ich denke mal von dort unten aus, konnte man verschiedene Ziele an Seilen hochziehen und so wahrscheinlich auf Attrappen schiessen.

Wanderer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

KLM9112
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2014 21:22
Ort/Region: Kleinostheim

Beitrag von KLM9112 » 23.01.2014 21:47

Hallo,

wie ihr sicherlich seht bin ich erst neu in diesem Forum, und schon zu Beginn eine Frage.

Ich würde gerne eine MTB-Tour auf dem ehem. Truppenübungsplatz in Aschaffenburg/Schweinheim machen, welche Stellen könnt ihr mir empfehlen die man einfach mal sehen muss.

Selbstverständlich meine ich Stellen die wirklich gut zu erreichen sind.

Perfekt wären Antworten mit Kartenmaterial/Bilder.

Vielen Dank schon einmal im vorraus.

Grüße KLM9112

nox142
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 14.05.2014 08:56
Ort/Region: Aschaffenburg

Beitrag von nox142 » 14.05.2014 16:30

Also das Forsthaus existiert nicht mehr. Wurde jetzt vor kurzem abgerissen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
darkmind76
Forenuser
Beiträge: 949
Registriert: 20.04.2007 14:59
Ort/Region: Wörth am Main

Beitrag von darkmind76 » 19.06.2014 15:18

Hallo nox142,

vielen Dank für die Info.

Bin mal gespannt, wann die ersten Vandalen versuchen, in den Keller zu kommen um den Zugang
zum unterirdischen Labyrinth zu finden, schließlich ist ja das Areal untertunnelt :mrgreen:

finder
Forenuser
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2014 21:42
Ort/Region: aschaffenburg

Beitrag von finder » 10.08.2014 19:39

nur Behauptungen aufstellen ist einfach :lol: es gibt dort aber mehr als ihr glaubt der Keller vom ex Forsthaus ist eben auch nur n Keller
das gelände ist unterbunkert ebenso gibt es auser euerem angeblichen Kuppelbunker der ein b Bunker ist 2 weitere zugängliche von dem einen gelangt man auch in die u anlagen der Wehrmacht

NL134
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 03.10.2014 16:56
Ort/Region: Aschaffenburg

Beitrag von NL134 » 03.10.2014 21:30

Hallo zusammen,
weiss man denn wo diese Bunker sind und ob man diese überhaupt noch begehen kann?
Mich würde es sehr interessieren wie diese aussehen :-)

finder
Forenuser
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2014 21:42
Ort/Region: aschaffenburg

Beitrag von finder » 04.10.2014 09:38

Natürlich weiss man das,nur nicht jeder und die sind auch noch begeh.bzw bekrappelbar
einstieg ist enger als am b Bunker

es gibt auch noch ca 10 nicht gesprengte die wurden zugeschoben in den 60ern

Benutzeravatar
Talpa
Forenuser
Beiträge: 373
Registriert: 21.05.2004 23:58
Ort/Region: Osnabrück

Beitrag von Talpa » 04.10.2014 21:07

Ich würde da aber nicht reingehen.
Dort sind erhöhte Knallgaskonzentrationen festgestellt worden.
Man vermutet das dieses von den Erhaltungsladungen der Starterbatterien der dort eingelagerten KFZ kommt.

Talpa
Taktik ohne Technik ist hilflos,
Technik ohne Taktik ist sinnlos.

finder
Forenuser
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2014 21:42
Ort/Region: aschaffenburg

Beitrag von finder » 04.10.2014 21:19

@talpa
dort waren noch nie niemalichst nicht Autos drin :shocked:
Also auch Keine Batterien,kein Knallgas nix

sind fast alles Manschaftsbunker,und Sanibunker gewesen

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 04.10.2014 21:26

Moin!

Könnten wir das Ganze hier bitte mal wieder auf ein akzeptables Niveau führen - sowohl inhaltlich und fachlich als auch von der Rechtschreibung her? Und wenn wir gerade mal wieder in die Forenregeln schauen: Da steht auch etwas zum Thema "illegale/ungenehmigte Begehungen".

Danke für die Beachtung.

Mike

Antworten