Angebot von Zusammenarbeit über Erforschung der V1 Anlagen

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Antworten
Kurt-IBA

Angebot von Zusammenarbeit über Erforschung der V1 Anlagen

Beitrag von Kurt-IBA » 12.02.2003 09:03

Hallo Leute von Lostplaces

auf diesem wege möchte ich euch und anderen eine zusammenarbeit anbieten. aus zeitgründen ist es mir nicht möglich weitere nachforschunge vor Ort über V1- Anlagen durch zu führen.

durch jahrelange archivarbeit habe ich material zusammengetragen das einmalig sein dürfte: kriegstagebuch 155 W, stellungskarten vom flakregiment 155 W, grundrissplan gefechtsstand saleuxy südöstlich von amiens, pläne von den verschiedenen höllenlagern der V1, karten in 1:25 000 (um die stellungen leichter zu finden) und und und

wer hat zeit und kommt bei diese plätzen vorbei, um vor ort die V1-stellungen, gefechtsstände, auf den heutigen zustand zu überprüfen?

das einzige was ich dafür möchte wären Bilder (Abzüge) die bei diesen Erkundungen gemacht werden sowie einen Kurzbericht über zustand und und Erhaltung der verschieden noch vorhandenen Gebäuden oder Resten derer!

ich selbst habe bei einem V1 Lager etwa 5-6 verschiedene Gebäude festgestellt die bis heute nicht vermessen wurden. Es ist einfach darüber nichts bekannt und Pläne darüber sind NOCH nicht vorhanden!

Wer interesse hat und im sommer so eine Tour plant kann sich bei mir unter: k.grasser@nefkom.net.de mal melden.

Natürlich kann ich jetzt nicht jeden eine Kopie des KTB W 155 schicken, sind 522 seiten Din A4, oder alle stellungskarten !!! :)

Gruß Kurt

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 12.02.2003 13:35

Moin Kurt!

Interesse hätte ich, aber in BE/F komme ich praktisch nie vorbei. Hört sich für mich ganz deutlich so an, als wenn da "Michel" draufstünde :)

Mike

Antworten