Schutz und Hilfe - kostenloses eBook zum Download

schutz und hilfe200"Schutz und Hilfe - Die Geschichte der Entwicklung des Schutzes der Bevölkerung in Deutschland bei Katastrophen und kriegerischen Auseinandersetzungen von 1871 - 1945" heisst unser neues eBook. Godeke Klinge, der sich seit Jahrzehnten mit dem Thema befasst, selbst schon ebenso lange beim THW tätig ist, am Aufbau des leider nicht mehr existierenden Bevölkerungsschutz-Museums in Hamburg beteiligt war und vielen aus unserem Forum nicht unbekannt sein dürfte, hat sein fundiertes Wissen und seine Recherchergebnisse über diese Ära des Bevölkerungsschutzes auf 190 Seiten nidergeschrieben und uns freundlicherweise zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Ab heute stellen wir es kostenlos als eBook im PDF-Format zum Herunterladen bereit.

Weiter zum Download-Bereich ...

Mehr ...
Kelvedon Hatch RGHQ 5 - Britischer Ausweichsitz

Restricted AreaWie die meisten anderen NATO-Länder (und nicht nur die ...) hatte auch Großbritannien während des Kalten Krieges bauliche Vorsorge getroffen, um die Regierung und Verwaltung im Falle eines Krieges in geschützten Bauwerken zumindest für begrenzte Zeit arbeits- und funktionsfähig zu halten. Im Gegensatz zu vielen anderen Staaten in Ost und West setzte das Vereinigte Königreich allerdings nicht auf einen zentralen Ausweichsitz bzw. Regierungsbunker, sondern plante mit verteilten Ressourcen, also mehreren Schutzbauwerken an unterschiedlichen Orten.

Mehr ...
Die Metallwerke Niedersachsen Brinckman & Mergell ( MENIBUM)

 Der Lizenzbau von Flugzeugen für die Luftwaffe wurde mit dem Beginn des Jahres 1934 zu einem festen Bestandteil beim Hamburger Flugzeugbau. [1]  Allerdings brauchte man für die Aufträge eine Unterstützung, um die vom RLM geforderten Kapazitäten erfüllen zu können. Der Leiter der Flugzeugproduktion beim Hamburger Flugzeugbau, Max P. Andreae machte in seinen persönlichen Aufzeichnungen von 1967 deutlich, wie das Reichsluftfahrtministerium (RLM) und die Industrie bei der Aufrüstung der Luftwaffe zusammenarbeiteten, um den enormen Bedarf der Flugzeugfertigungs-Kapazitäten sicherzustellen.

Mehr ...

Zivile Luftfahrtgeschichte

Moderator: Foren-Team

Benutzer in diesem Forum: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neuen Beitrag schreiben
    Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Themen

Keine neuen Beiträge Ausflugtipp: Flughafen München - Besucherpark
6 Oliver 4309 21.05.2005 21:35
Oliver Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkehrsflughafen Nürnberg – Verworfene Planungen
3 Hans Ludwig Wiegel 3857 15.03.2005 18:27
Oliver Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blick über den Teich
6 Olli 4413 30.11.2004 18:23
Der Flieger Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flugsicherungskarten aus den 50er und 60er Jahren - Teil 2
4 Olli 3992 12.07.2004 19:37
klaushh Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Propeller - Rotorblätter - Turbinenschaufeln
[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2, 3 ]
21 EricZ 10033 09.07.2004 13:45
Pettersson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum besitzt der Flughafen Ramstein keine NDBs?
7 Harald 5440 15.06.2004 19:31
Helmholtz Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flugzeugbergung am 30.05. in Nordwestmecklenburg!
3 -ANDREAS- 5268 30.05.2004 22:46
Devon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stillgelegte Flughäfen im Raum Bodensee?
3 supersepp 5635 04.05.2004 22:15
Olli Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Um hohe Bauwerke für Flugzeugführer bei Nacht und schlechten
[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]
13 Harald 10659 31.12.2003 01:25
Olli Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 100 Jahre Motorflug?
[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]
15 EricZ 11523 17.12.2003 16:10
EricZ Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Luftsicherheitsgesetz
[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2, 3 ]
24 berndbiege 13621 09.11.2003 20:55
Barrie Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bartini-Beriev VVA-14
0 Devon 5641 06.06.2003 22:20
Devon Letzten Beitrag anzeigen
Siehe Beiträge der letzten:  
Neuen Beitrag schreiben    geschichtsspuren.de Forum -> Zivile Luftfahrtgeschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:  
Neue Beiträge Neue Beiträge    Keine neuen Beiträge Keine neuen Beiträge    Ankündigung Ankündigung
Neue Beiträge [ Top-Thema ] Neue Beiträge [ Top-Thema ]    Keine neuen Beiträge [ Top-Thema ] Keine neuen Beiträge [ Top-Thema ]    Wichtig Wichtig
Neue Beiträge [ Gesperrt ]    Keine neuen Beiträge [ Gesperrt ]
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen