[geklärt] Wo ist diese Brücke?

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Antworten
Benutzeravatar
Krakau
Forenuser
Beiträge: 927
Registriert: 29.12.2007 23:14
Ort/Region: Krakau Polen
Kontaktdaten:

Wo ist diese Brücke?

Beitrag von Krakau » 07.09.2010 18:32

Moin!

Und nun noch eine 2. Brücke irgendwo zwischen Belgien und Frankreich. Es gibt noch eine weitere Aufnahme, auf der zu sehen ist das links und rechts des einen Brückenkopfes diese "Säulen" stehen. Der andere Brückenkopf ist unsichtbar. Leider ist das erste Bild arg verwackelt, das es nicht wirklich etwas taugt, außer das dort noch kein Schmuckgitter neben der Straße zu sehen ist.

Gruß Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Paulchen
Forenuser
Beiträge: 300
Registriert: 26.11.2009 18:55
Ort/Region: Bornheim

Beitrag von Paulchen » 09.09.2010 17:02

Das ist die Pont de Fragnée in Liege.


http://fr.wikipedia.org/wiki/Pont_de_Fragn%C3%A9e

Benutzeravatar
Krakau
Forenuser
Beiträge: 927
Registriert: 29.12.2007 23:14
Ort/Region: Krakau Polen
Kontaktdaten:

Beitrag von Krakau » 09.09.2010 23:56

Ja, dem stimme ich wohl zu.

Obwohl diese Figuren links und rechts der Brückenpfeiler auf dem Original zu fehlen scheinen. Aber die Brücke wurde nach dem Krieg verbreitert. Ich habe jetzt grad auch noch eine alte Postkarte gefunden, wo die Häuser am anderen Ufer übereinstimmen. (Natürlich weggeklickt :megawut:)

Danke Paulchen ! :thumbup:

Antworten