Windenergie zur Stromerzeugung – welche früheren Versuche ga

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Morddeich Mole

Beitrag von Morddeich Mole » 22.02.2007 23:58

Moin! Ich habe eine weitere Frage zu GROWIAN: Auf dem im 1. Link zu findenen Photo der Anlage sieht man hinter dem eigentlichen Windrad zwei hohe Gittermasten. Gehörten diese zur Anlage? Oder sind das Funkmasten o.Ä.? Auf wikipedia ist zu lesen, dass aus Umweltschutzgründen ein 150m hohes Netz aufgehangen wurde. An diesen 2 Masten? Warum stehen solche dann nicht neben jedem Windrad in D? :megawut:

Goettschwan

Beitrag von Goettschwan » 23.02.2007 00:08

Das kann ich dir auch nicht sagen, ich weiss aber dass mein Cousin beim NABU im Rahmen des Fledermausschutzes für die Erbauer Gutachten über Fledermausrouten vor dem Bau durchführt, da es da anscheinend Probleme gibt mit den Tieren, die die Windräder nicht als hindernis erkennen und dann erschlagen werden. Und so wie ich ihn verstand hat er da auch nicht wenig zu tun. Vielleicht hat das Netz damit zu tun.

Antworten