Wer war der Hersteller?

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Antworten
Grubert

Wer war der Hersteller?

Beitrag von Grubert » 10.02.2006 15:53

Moin,
wir sind bei den Nachforschungen zum Ölhof in Bleckede auf Schwimmwesten gestossen, die hier in Bleckede eingelagert gewesen sein sollen.
Uns interessiert für die weitere Recherche der Hersteller. In den Listen die uns hier vorliegen ist die Buchsabenfolge (hjm) leider nicht verzeichnet.
Kann jemand weiter helfen??

Für jede Hilfe dankbar,

Grubert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 10.02.2006 17:25

Moin,

Zum Hersteller kann ich leider nichts sagen, aber hier: http://www.jet-aeroparts.de/liste4.htm und hier http://www.wehrmacht-awards.com/forums/ ... 129&page=5 gibt es einige Bilder zu Kapok-Schwimmwesten.

Damit haben Dummies wie ich auch eine Vorstellung, um was es sich dabei gehandelt hat... ;)

Grüße, Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Leif » 10.02.2006 23:32

Hallo.
Dank "Nordlicht" bei unterirdisch.de soll hinter dem Code folgende Firma stehen:

Karl Heisler
Berlin C 2
Magazinstraße 14


Viele Grüße,
Leif

Grubert

Beitrag von Grubert » 11.02.2006 06:59

Moin,
da sage ich ja erstmal Dankeschön!

Gruß Grubert

Antworten