Schutz und Hilfe - kostenloses eBook zum Download

schutz und hilfe200"Schutz und Hilfe - Die Geschichte der Entwicklung des Schutzes der Bevölkerung in Deutschland bei Katastrophen und kriegerischen Auseinandersetzungen von 1871 - 1945" heisst unser neues eBook. Godeke Klinge, der sich seit Jahrzehnten mit dem Thema befasst, selbst schon ebenso lange beim THW tätig ist, am Aufbau des leider nicht mehr existierenden Bevölkerungsschutz-Museums in Hamburg beteiligt war und vielen aus unserem Forum nicht unbekannt sein dürfte, hat sein fundiertes Wissen und seine Recherchergebnisse über diese Ära des Bevölkerungsschutzes auf 190 Seiten nidergeschrieben und uns freundlicherweise zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Ab heute stellen wir es kostenlos als eBook im PDF-Format zum Herunterladen bereit.

Weiter zum Download-Bereich ...

Mehr ...
Kelvedon Hatch RGHQ 5 - Britischer Ausweichsitz

Restricted AreaWie die meisten anderen NATO-Länder (und nicht nur die ...) hatte auch Großbritannien während des Kalten Krieges bauliche Vorsorge getroffen, um die Regierung und Verwaltung im Falle eines Krieges in geschützten Bauwerken zumindest für begrenzte Zeit arbeits- und funktionsfähig zu halten. Im Gegensatz zu vielen anderen Staaten in Ost und West setzte das Vereinigte Königreich allerdings nicht auf einen zentralen Ausweichsitz bzw. Regierungsbunker, sondern plante mit verteilten Ressourcen, also mehreren Schutzbauwerken an unterschiedlichen Orten.

Mehr ...
Die Metallwerke Niedersachsen Brinckman & Mergell ( MENIBUM)

 Der Lizenzbau von Flugzeugen für die Luftwaffe wurde mit dem Beginn des Jahres 1934 zu einem festen Bestandteil beim Hamburger Flugzeugbau. [1]  Allerdings brauchte man für die Aufträge eine Unterstützung, um die vom RLM geforderten Kapazitäten erfüllen zu können. Der Leiter der Flugzeugproduktion beim Hamburger Flugzeugbau, Max P. Andreae machte in seinen persönlichen Aufzeichnungen von 1967 deutlich, wie das Reichsluftfahrtministerium (RLM) und die Industrie bei der Aufrüstung der Luftwaffe zusammenarbeiteten, um den enormen Bedarf der Flugzeugfertigungs-Kapazitäten sicherzustellen.

Mehr ...

wenn ein Skipper irrt...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    geschichtsspuren.de Forum -> Verkehrsgeschichte - Wasser
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pettersson
 


Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 751
Wohnort oder Region: Bad Schönborn

Beitrag Verfasst am: 28.01.2004 09:30
Titel: Aktueller Stand
Antworten mit Zitat

Moin moin,

anbei der aktuelle Stand der Arbeiten:

http://www.abendblatt.de/daten.....55905.html

Schwimmt der Kahn nun eigentlich komplett wieder in der Elbe oder nur teilweise ????

Gruß,
Torsten
Nach oben
Gast






Beitrag Verfasst am: 28.01.2004 09:40 Antworten mit Zitat

hier gibt es die bilder....

http://www.schiffsrettung.com/galerie.php
Nach oben
Markus
 


Anmeldungsdatum: 11.12.2002
Beiträge: 674
Wohnort oder Region: Seevetal

Beitrag Verfasst am: 28.01.2004 10:33 Antworten mit Zitat

Gibt es auch Fotos vom T55-Einsatz? Oder habe ich die irgenwie übersehen?

Gruß, Markus
Nach oben
Deichgraf
 


Anmeldungsdatum: 27.05.2002
Beiträge: 1012
Wohnort oder Region: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 28.01.2004 11:04 Antworten mit Zitat

Gestern abend um 19.00 war in den heute-Nachrichten sogar ein Filmchen vom Berge-T 8)
_________________
Bis dann
Deichgraf
Nach oben
cih
 


Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 214
Wohnort oder Region: Hannover-Nordstadt

Beitrag Verfasst am: 28.01.2004 11:15 Antworten mit Zitat

nicht nur dort RTL, Sat1, N24.... ja heut morgen sogar beim Frühstücksfernsehn icon_mrgreen.gif
_________________
gruss Björn
http://www.opelforum.de
http://www.dieschrauberhalle.de
Nach oben
Pettersson
 


Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 751
Wohnort oder Region: Bad Schönborn

Beitrag Verfasst am: 28.01.2004 21:17
Titel: Es ist vollbracht .....
Antworten mit Zitat

die Aktion hat es bis in die Tagesschau geschafft, sogar in die primetime direkt vor dem Wetter.

Das Schiff schwimmt jetzt wieder und der Kapitän hat diesmal die richtige Hafeneinfahrt gefunden.

War jemand aus dem Norden die Tage dabei ???

Vielleicht gibts dann ja auch noch Bilder.

Gruß,
Pettersson
Nach oben
Pettersson
 


Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 751
Wohnort oder Region: Bad Schönborn

Beitrag Verfasst am: 29.01.2004 10:07
Titel: ... und noch ein Beitrag zur Schiffsrettung
Antworten mit Zitat

Moin moin,

und jetzt auch im Spiegel-Online:

http://www.spiegel.de/panorama.....45,00.html

Gruß,
Pettersson
Nach oben
grisu704
Gast





Beitrag Verfasst am: 29.01.2004 10:45
Titel: T-55 - BIld
Antworten mit Zitat

Markus hat folgendes geschrieben:
Gibt es auch Fotos vom T55-Einsatz? Oder habe ich die irgenwie übersehen?



Hier ist zwar nur ein T55-Bild mit der Schiebe-Vorrichtung dabei, aber die Vorgehensweise der "Schiebung" wird gut beschrieben und in verschieden Fotos gezeigt:

http://www.thw-niedersachsen.de/

Viele Grüße,

grisu704
Nach oben
Pettersson
 


Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 751
Wohnort oder Region: Bad Schönborn

Beitrag Verfasst am: 29.01.2004 11:30
Titel: Infos zu dem T-55 von Schnackenburg
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

auf der THW-Seite wird ein Dank an das NVA-Nostalgie-Team ausgesprochen. Ich vermute, dass es diejenigen sind, die den T-55 Bergepanzer zur Verfügung gestellt haben. Wenn man sie anspricht erfährt man evtl. etwas zur Historie des Panzers.
Am besten das THW zum Kontaktknüpfen ansprechen.

Gruß,
Pettersson
Nach oben
Navis
 


Anmeldungsdatum: 09.07.2003
Beiträge: 118
Wohnort oder Region: Franken

Beitrag Verfasst am: 02.04.2004 18:53
Titel: Heute Abend im Fernsehen
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Gerade bei der Sichtung meiner Fernsehzeitung entdeckt:

Heute, 02.04.04, 21:40 MESZ, ARD:

ARD-exclusiv
"Wladi, du musst wieder schwimmen - Rettungsaktion für polnischen Kapitän"

Zwar ziemliche Konkurrenz durch diverse andere Programme, aber ich denke, ich schaue es mir an - irgendwie hat man ja einen Bezug dazu ... icon_smile.gif


Grüsslich,

Navis.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    geschichtsspuren.de Forum -> Verkehrsgeschichte - Wasser Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen