Wehrbereichsgerätelager

Depots, Tanklager, Munitionsniederlagen, Versorgungs- und Nachschub-Infrastruktur des Militärs
Benutzeravatar
bettika
Forenuser
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2010 22:19
Ort/Region: Flensburg

Wehrbereichsbekleidungamt I ASt Husby

Beitrag von bettika » 08.08.2011 20:17

Luftdragoner hat geschrieben: Wehrbereichsbekleidungsamt I - Rendsburg
- ASt Husby
viewtopic.php?t=2911&postdays=0&postord ... 4bbcc41c5d
Rick (†) hat geschrieben: Der Rest der Akte beschäftigt sich mit dem Ankauf eines Getreidespeichergebäudes der Fa. Petersen in Husby, um darin ein Bekleidungslager einzurichten. Das soll uns aber nicht weiter stören, ....
(Quelle: BArch, BW 1 / 21296, Grunderwerb Hubertsberg, Husby, 1957-61.)
Hallo,
die Liegenschaft wurde 2001 aufgegeben und ist zwischenzeitlich verkauft an die "Neue Arbeit Nord" eine Einrichtung des 2.Arbeitsmarktes,
http://www.stoebermarkt.de/kontakt.html die dort ein Möbel-und Gebrauchtwarenlager betreibt.
Im alten BGS-Gelände in Bredstedt gibt eien ähnliche Nutzung
In der Gegend wird es "Haus der 1000 Fenster" genannt (habe ich noch nicht nachgezählt).
Weitere Firmen haben sich dort angesiedelt. Viel verändert wurde am Gebäude nicht, es steht unter Denkmalschutz.
Nach dem o.g. muss das Gebäude ursprünglich ein Getreidespeicher gewesen sein.
Gehört es dann hierzu viewtopic.php?t=8890&postdays=0&postord ... &&start=40?

Grüsse
bettika
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.“ George Santayana

Antworten