Website für "Wohnen im Bunker"

Zivile bzw. nicht-militärische Schutzbauwerke und Anlagen des Kalten Krieges
Antworten
Lasse
Forenuser
Beiträge: 427
Registriert: 29.06.2002 17:33
Ort/Region: Kiel

Website für "Wohnen im Bunker"

Beitrag von Lasse » 06.05.2003 20:15

Hier findet ihr eine Wohnung in einem perfekt getarnten Bunker.

Devon

Beitrag von Devon » 07.05.2003 18:03

Hmm... weiß nicht. Was bringt dich zu dieser Meinung ?

Immerhin ist die Domain auf eine Firma registriert - auch wenn der (vermutliche) Besitzter dieser Firma eine Yahoo-Adresse angegeben hat...

Ansonsten sind zumindest Text und Fotos schlüssig...

Und Sidestripes (der Provider der Seite) ist auch eun wenig teuer für'n fake. Zumindest würde ich das nicht bezahlen...

Gruß...

Joeketti
Forenuser
Beiträge: 42
Registriert: 28.06.2002 22:35
Ort/Region: Aerzen

Voll normaal!

Beitrag von Joeketti » 07.05.2003 22:05

Hallo,
nach meiner Einschätzung nach ist das zwar alles nicht normal, aber real. Wie wär es mit einem Diorama? :thumbup:
Mit freundlichem Gruss,
Joachim. :jump:

Benutzeravatar
René
Forenuser
Beiträge: 205
Registriert: 27.05.2003 21:58
Ort/Region: Berlin

Beitrag von René » 30.05.2003 17:04

Tach,

das ist bestimmt kein Fake, viele Amis sind wirklich so verrückt. :lol:
Mit etwas Glück findet Ihr in der Bücherei Eures Vertrauens dieses Buch:
Carmody, John, Raymond Sterling, Underground Space Design. A Guide to Subsurface Utilization and Design for People in Underground Spaces, New York 1993.

In den 1960er/ 70er Jahren gab es eine Bewegung in den USA, die als Antwort auf die "überkommenen Lebensformen in den amerikansichen verödenden Vor- und hektischen Großstädten" das Wohnen unter der Erde propagierte. Sie argumentierten, das Wohnen in der fensterlosen Dunkelheit einer Höhle entspreche dem menschlichen Urinstinkt nach Schutz viel mehr, als jeder konventionelle Wohnbau.
Das obige Buch enthält konkrete Beispiele und Visionen unterirdischer Schulen, Universitäten, Wohnhäuser, Bürogebäude und Einkaufszentren. Es gibt einige interessante Fotos, etwa das von der norwegischen Zivilschutzanlage, in der im Friedensfall Eishockey gespielt wird.

Viele Grüße aus meiner Höhle,
René

Benutzeravatar
Lacky
Forenuser
Beiträge: 326
Registriert: 27.05.2002 18:41
Ort/Region: Lübeck

Beitrag von Lacky » 01.06.2003 22:24

René hat geschrieben: Mit etwas Glück findet Ihr in der Bücherei Eures Vertrauens dieses Buch:
Carmody, John, Raymond Sterling, Underground Space Design. A Guide to Subsurface Utilization and Design for People in Underground Spaces, New York 1993.
Und mit noch mehr Glück steht gleich daneben: J.R.R. Tolkien - "Der Herr der Ringe" bzw. "Der kleine Hobbit". In diesen Büchern wird eine Hobbithöhle genau beschrieben. Und an eben so eine erinnert mich dieser merkwürdige Ami-Bau. :mrgreen:

Gruß
Lacky
Mut ist oft ein Mangel an Einsicht, während Feigheit nicht selten auf guten Informationen beruht - Sir Peter Ustinov

Benutzeravatar
René
Forenuser
Beiträge: 205
Registriert: 27.05.2003 21:58
Ort/Region: Berlin

Beitrag von René » 01.06.2003 22:55

Lacky: :kiss:

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutz & Zivilverteidigung“