Was ist das .... in Lübeck

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
jan99
Forenuser
Beiträge: 20
Registriert: 06.04.2011 13:17
Ort/Region: Lübeck

Was ist das .... in Lübeck

Beitrag von jan99 » 10.07.2014 07:59

Moin !

im Bereich dieses Markers https://www.openstreetmap.org/note/6507 ... 2&layers=N gibt es ein Betonbauwerk.

Ich weiß nicht, ob Pumpwerk, Bunker oder sonst etwas.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Jan :-)

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 10.07.2014 08:54

Ich frage einfach mal zurück...wo soll das sein? Wenn ich dem Link folge, dann sehe ich nämlich keinen Marker. Wenn ich die Koordinaten aus der URL heraus hole, dann lande ich auf der Hüxtertorallee 7.

Ist das die gemeinte Position? Ansonsten würde ich Dich bitten, die fragliche Stelle mal konkreter zu benennen.

Thorsten.
Zuletzt geändert von Shadow am 10.07.2014 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

jan99
Forenuser
Beiträge: 20
Registriert: 06.04.2011 13:17
Ort/Region: Lübeck

Beitrag von jan99 » 10.07.2014 09:47

hi !

sorry, war ein Übertragungsfehler von mir:

http://www.openstreetmap.org/?mlat=53.8 ... 9&layers=N

Gruß Jan :-)

Benutzeravatar
dolphiner
Forenuser
Beiträge: 345
Registriert: 22.10.2005 15:54
Ort/Region: Heppenheim

Beitrag von dolphiner » 10.07.2014 11:16

Bitte um einen ordentlichen Google Maps Standort.
Mit OSM will ich mich jetzt nicht herum schlagen um die Frage zu beantworten.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 10.07.2014 11:28

Moin!

Manchmal frage ich mich schon, wozu ich eigentlich die Möglichkeit eingebaut habe, eine genaue Ortsmarke direkt mit an den Beitrag zu hängen... Und das ist auch gar nicht schwer zu bedienen.

Mike

nocava
Forenuser
Beiträge: 7
Registriert: 23.01.2012 20:07
Ort/Region: Kirchlinteln

Beitrag von nocava » 10.07.2014 15:15

Vielleicht sollte der TO erstmal mit nem Foto anfangen, damit jetzt nicht jeder nach Lübeck pilgern muss. Obwohl, wollte schon länger mal wieder hin.

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 10.07.2014 18:48

So, dann habe ich mal die Ortsmarke angepasst. Da es auf den schnellen Rundumblick keinen Dienst gibt, der das bildlich brauchbar darstellt wäre es wohl wirklich am einfachsten, wenn Jan mal ein Foto von dem fraglichen Objekt liefern würde.

Thorsten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

jan99
Forenuser
Beiträge: 20
Registriert: 06.04.2011 13:17
Ort/Region: Lübeck

Beitrag von jan99 » 10.07.2014 18:53

hi !

@Shadow: danke - obwohl ich eigentlich den Link wie immer kopiert habe.

@dolphiner: google werde ich nicht liefern solange mir eine Alternative geboten wird. Der hat sich so schon breit genug gemacht und als Mapper bei OSM werde ich unser Projekt vorantreiben und nicht noch google unterstützen.

@nocava: sicherlich ist Lübeck immer eine Reise wert - mit meiner Frage dachte ich auch Leser in Lübeck und Umgebung zu erreichen.

Wenn ich mal wieder auf der Ecke bin hole ich das ansonsten nach.

Gruß Jan :-)

Benutzeravatar
bettika
Forenuser
Beiträge: 1979
Registriert: 15.07.2010 22:19
Ort/Region: Flensburg

Beitrag von bettika » 11.07.2014 07:04

Hallo Jan,
ohne Foto kann ich nur spekulieren,
naheliegend ist eine Pumpstation für den Dükerkanal, http://www.lübecker-angler.de/postnuke/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=549
der die Wakenitz unter der Kanaltrave in den Krähenteich entwässert.
Die Wassermengen der Wakenitz werden seit Jahrhunderten aufgestaut und über drei verschiedene Rohrsysteme abgeleitet: Den Düker unter der Kanaltrave hindurch vom Dükerkanal zum Krähenteich und Mühlenteich und von dort über eine Wehranlage in die Stadttrave; die Hochwasserentlastung unter der Falkenstraße hindurch zum Klughafen und die zusätzliche Hochwasserentlastung vom Dükerkanal als Rohr-Überlauf zur Kanaltrave
Grüsse
Beate
„Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.“ George Santayana

jan99
Forenuser
Beiträge: 20
Registriert: 06.04.2011 13:17
Ort/Region: Lübeck

jetzt die Bilder....

Beitrag von jan99 » 11.07.2014 21:25

So jetzt war ich nochmal da und habe einge Bilder, wie auch eine Skizze angefertigt. Die Bildrichtungen sind mit B1-B4 gekennzeichnet.

Gruß Jan :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten