"Wappen von Hamburg"

Verkehrsgeschichte - Wasserwege, Häfen und zugehörige Bauwerke
Antworten
Blubir
Forenuser
Beiträge: 69
Registriert: 23.02.2004 12:47
Ort/Region: Springe

"Wappen von Hamburg"

Beitrag von Blubir » 08.12.2006 17:15

...und es geht eine Ära zu Ende :-(

http://www.helgoline.de/presse.php
Gruß
Björn

- Bunt ist das Dasein und Granatenstark -

Benutzeravatar
Maddin
Forenuser
Beiträge: 225
Registriert: 31.05.2005 11:14
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Maddin » 09.12.2006 11:42

:( :( :(

sehr schade. Da geht wieder mal ein Stück meiner Kindheit dahin.
Dann fahren wir in Zukunft nur noch mit so einen „blöden“ Katamaran nach Helgoland.
Wenn die so weiter machen wird es wohl demnächst auch kein Ausbooten mehr geben.:thumbdown:

Maddin
Kopf ist nicht alles. Auch der Kohl hat einen Kopf.

Joachim Ringelnatz
----------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
Der Flieger
Forenuser
Beiträge: 138
Registriert: 27.09.2004 20:41
Ort/Region: Essen

Beitrag von Der Flieger » 09.12.2006 19:33

Cuxhavener Nachrichten: "Wappen"-Ära ist endgültig zu Ende

usedom31
Forenuser
Beiträge: 44
Registriert: 02.06.2004 21:55
Ort/Region: Berlin

Beitrag von usedom31 » 12.12.2006 17:59

Wichtig ist Kruse nicht nur die Anpassung der Kapazitäten, sondern auch die Verjüngung der Flotte. Die „Atlantis“ und die „Adler Nordica“ sind jeweils 7 Jahre jünger als die „Wappen von Hamburg“.

Haha, damit haben wir in der Tat den entscheidenden Schritt zu hochmodernen Transportmitteln getan. Die Schife sind nun nicht mehr 42 sondern nur noch 35 Jahre alt...

Gruß
usedom31

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 26.03.2009 19:21

Moin,
es scheint sich auch das wirkliche Ende anzubahnen. Laut Wikipedia verlautete Ende 2008 das der geplante Umbau zu einem exklusiven Kreuzfahrtschiff wohl gescheitert ist... Das trostlose Bild, das sich in Bremerhaven bietet, sieht dann so aus...siehe Anhang. Auch wenn es dort im Moment nach Stillstand aussieht, das Schiff scheint näher an der Abwrackung zu sein, als an einer anderen Verwendung. :?

Gruss, Shadow.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Maddin
Forenuser
Beiträge: 225
Registriert: 31.05.2005 11:14
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Maddin » 27.03.2009 09:18

Moin, moin!

Echt schade um die Dame.

Nicht gerade schön anzugucken, aber hier noch mehr Bilder von den Vorarbeiten dazu.

Auch hiermehr zum Thema Wappen.


Viele Grüße

Maddin
Kopf ist nicht alles. Auch der Kohl hat einen Kopf.

Joachim Ringelnatz
----------------------------------------------------------------

Fredrik

Beitrag von Fredrik » 30.04.2009 21:51

Ehrlich gesagt, im Vergleich zur "Wappen von Hamburg" Baujahr 1955 geht es dieser "Wappen von Hamburg" immer noch recht gut.

Zum Vergleich siehe hier:

http://www.alamedasun.com/index.php?opt ... &Itemid=10

Fredrik

"Wappen von Hamburg" Baujahr 1955 soll Museumsschi

Beitrag von Fredrik » 26.05.2010 18:55

Es ist verwunderlich und hat mich doch sehr erstaunt!

Mittlerweile geht es der 1955 gebauten "Wappen von Hamburg" wieder besser. Sie strahlt äußerlich in neuem Glanz und es gibt ernsthafte Ansätze, sie in ein Museumschiff zu verwandeln.

Es gibt einen BLOG dazu unter http://aurorayacht.wordpress.com/

kilosierra

Wappen von Hamburg auf letzter Fahrt

Beitrag von kilosierra » 27.11.2010 13:46

http://www.abendblatt.de/hamburg/kommun ... mburg.html

Schade, ich bin damals in den zwei letzten Jahren vor dem Abi in den ferien auf "Fair Lady" und "First Lady" der Reederei Cassen Eils zwischen Eckernförde und Sonderburg bzw. Kiel und Langeland in der christlichen Butterfahrt tätig gewesen, daher schlägt mein Herz immer noch für diese alten Seebäderschiffe.

Gruß vonne Küste

Karsten

lucentio
Forenuser
Beiträge: 10
Registriert: 17.11.2009 16:08
Ort/Region: Pinneberg

Wappen von Hamburg

Beitrag von lucentio » 30.12.2010 11:03

Guten Morgen,

heute morgen bei der Lektüre der Heimatzeitung meines Vertrauens entdeckt:

http://www.pinneberger-tageblatt.de/nac ... rdsee.html

Einen guten Rutsch wünsche ich
Kay-Uwe

Antworten