[geklärt] Uniformierte ???, aufgenommen im Jahr ???

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Antworten
Benutzeravatar
René
Forenuser
Beiträge: 205
Registriert: 27.05.2003 21:58
Ort/Region: Berlin

Uniformierte ???, aufgenommen im Jahr ???

Beitrag von René » 25.03.2007 19:22

Hallöchen.
Die beiden Bilder sind aus Familienbesitz, ich kann sie leider nicht zuordnen. Aufgenommen sind sie in Berlin-Wilmersdorf; ich weiß weder, was und wen sie zeigen, noch wann etwa es aufgenommen wurde. Ich habe mich auch leider noch nie mit Husaren, Ulanen, und sonstigen Kaisertruppen beschäftigt.

Kann mir jemand verraten, welcher Gattung diese Herren angehören und wann das Bild etwa entstanden sein könnte? Vielen Dank im Vorraus 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man kann das Leben nicht verlängern, nicht verbreitern- aber vertiefen :-)

dragon46
Forenuser
Beiträge: 105
Registriert: 13.06.2004 21:27
Ort/Region: München
Kontaktdaten:

Beitrag von dragon46 » 25.03.2007 21:32

Aufgrund der Kopfbedeckungen würde ich es grob in den Bereich des I. Weltkrieges einordnen. Für alles andere fehlt mir das Wissen :oops:
Nichts ist so beständig wie die Veränderung...

cisco
Forenuser
Beiträge: 576
Registriert: 01.04.2003 20:28
Ort/Region: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von cisco » 26.03.2007 01:23

1.WK oder früher.
In Wilmersdorf war auf jeden Fall die Kaserne des Königin-Elisabeth-Garde-Grenadier-Regiments Nr. 3
Ist auf den Schulterklappen eine Nr. zu erkennen?

Gruß

Cisco

Benutzeravatar
René
Forenuser
Beiträge: 205
Registriert: 27.05.2003 21:58
Ort/Region: Berlin

Beitrag von René » 26.03.2007 03:12

Leider nicht, vielleicht finde ich noch andere Fotos aus der Serie. Aber ein Anfang :-)
Man kann das Leben nicht verlängern, nicht verbreitern- aber vertiefen :-)

Antworten