Zufällig Bunker beim Spazierengehen entdeckt...

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Goettschwan

Beitrag von Goettschwan » 11.03.2003 19:51

Wuerde ja gerne, aber zur zeit sind das eher mehr als 1000km. :(
Etwas viel fuer ne Bunkerwanderung.
StG

arne.kunstmann

Klingberger Spezialitäten

Beitrag von arne.kunstmann » 11.03.2003 20:47

Bleib Cool, diese Dinger sind ganz sicher noch länger dort. Kanns ja ma Beschaid sagen, wenn Du nächstes ma in der Nähe bis. 8) :crazy:

arne.kunstmann

zufällig...

Beitrag von arne.kunstmann » 12.03.2003 01:55

Mein Kneipenkumpel meinte gerade, es wären Weitwurfanlagen für Gartenzwärge, wer bietet mehr? :crazy:

Raven

Sorry...

Beitrag von Raven » 07.06.2003 22:30

auch nochmal an dieser Stelle, ich hatte gerade so ein bisschen mit meiner Ex Frau zu kämpfen und musste deshalb auch mein Auto verkaufen. Da die Bunker so um die 40 km entfernt liegen, hatte ich bis jetzt keinen Bock, da mit dem Fahrad hin zu fahren ( ich weiss, ich bin ein Warmduscher...), zwischenzeitlich habe ich aber wieder einen Fahrbaren untersatz und sobald er zu meiner Zufriedenheit hergerichtet ist, werde ich mal die besagten Fotos machen.

Bis demnächst, Raven.

TomRiddle

Beitrag von TomRiddle » 24.07.2003 09:55

Moin
@ Raven wenn Du die Bunker meinst, die sich im Wald neben der ehemaligen Bundesstraße jetztige BAB liegen, dann sind das die ehemaligen Sprengmittellager für diesen Abschnitt der ehemaligen Bundesstraße, da diese auf die "Zonengrenze" zuführte. Das zuständige Sprengkommando war beim KWA in Bad Oldesloe stationiert. Bei den Objekten auf dem Klingberg handelt es sich um die Reste einer BAMSt (ABC-Beobachtungs- und Meldestelle) des Kreises Segeberg, eine weitere des Kreises Stormarn war in Reinfeld zu finden, mit direkter Sicht auf Lübeck.

Die Anlage in Reinfeld wurde in den neunzigern vom THW geräumt (Ausbau der Anlagen) und noch eine Zeitlang als Übungsobjekt benutzt, wurde dann '99 komplett entfernt.

Gruß Tom

Antworten