Tanklager --> CEPS

Depots, Tanklager, Munitionsniederlagen, Versorgungs- und Nachschub-Infrastruktur des Militärs
Antworten
Benutzeravatar
Seminger
Forenuser
Beiträge: 141
Registriert: 04.01.2005 23:25
Ort/Region: Bigge-Olsberg

Tanklager --> CEPS

Beitrag von Seminger » 04.10.2006 10:39

Moinsen!

Wollte vor kurzem das Natotanklager Mellrich mal ein bißchen näher unter die Lupe nehmen.
In Listen über Liegenschaften wird das Tanklager als aufgegeben (2005) geführt. Dennoch war der Zaun noch verdammt intakt (inkl. Schilder zum milit. Sicherheitsbereich). Fotos hab ich mir deshalb mal erspart..........

Am Tor war eine Sprechanlage und auf dem Schild stand: Fernleitungsbetriebsgesellschaft.
Habe ich das richtig verstanden, und die FBG verwaltet(e) dieses Tanklager in Friedenszeiten, oder hat die FBG das nach der Aufgabe durch die BW übernommen?

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der FBG, zwecks Anfrage zum Besichtigen?
Rührkompanie transportiert Euch!!

Wenn der Nachschieber weiter läuft, als sein LKW lang ist, hat er was verkehrt gemacht....

suchratte
Forenuser
Beiträge: 214
Registriert: 22.09.2003 15:24
Ort/Region: KÜN

Beitrag von suchratte » 04.10.2006 11:04

Hallo
bei mir in der Gegend befindet sich auch NATO-Tanklager
Verwaltet von FBG
Ort Obergruppenbach
direkt an der A81
kurz nach dem Weinsberger Kreuz richtung Stuttgart auf der rechten Seite in Fahrtrichtung Stuttgart
das Tanklager wird recht scharf bewacht .

Benutzeravatar
Seminger
Forenuser
Beiträge: 141
Registriert: 04.01.2005 23:25
Ort/Region: Bigge-Olsberg

Beitrag von Seminger » 04.10.2006 17:00

Servus!

Also von scharfer Bewachung kann da nicht die Rede sein, es sei denn man hat mich aus getarnten Stellungen beobachtet.............:mrgreen:

Da war zwar noch ein großes Flutlicht auf dem Dach des Wachhäuschens, aber sonst nur die besagten Schilder am Zaun....
Rührkompanie transportiert Euch!!

Wenn der Nachschieber weiter läuft, als sein LKW lang ist, hat er was verkehrt gemacht....

Benutzeravatar
darkmind76
Forenuser
Beiträge: 949
Registriert: 20.04.2007 14:59
Ort/Region: Wörth am Main

Beitrag von darkmind76 » 21.04.2007 09:03

Also wir haben hier auch ein Tanklager, das an das CEPS angeschlossen ist und dies ist noch ziemlich intakt, jedenfalls hatte es den Anschein, als ich letztes Jahr dran vorbeigekommen bin, allerdings kann ich auch nicht sagen, wie scharf es bewacht wird/ist.

Die FBG ist die Gesellschaft, die das CEPS in Deutschland betreut/betreibt,
soweit ich das damals erfahren habe und in Kriegszeiten würden das dann Pionier-Einheiten übernehmen.

Antworten