Autofriedhof?
-
- Forenuser
- Beiträge: 70
- Registriert: 01.08.2003 14:45
- Ort/Region: Hannover
Moin!
Hab lange nichts mehr geschrieben, aber so ein Thema läßt mir ja keine Ruhe... Ein totes Auto. Zuerst dachte ich an einen Audi oder Ford P6 mit Frontantrieb, aber da liegt ja ne Kardanwelle. Die P5 und P7 haben meines Wissens das Ersatzrad stehend hinter der Hinterachse, und hier liegt es. Beim Rekord C sehen die hinteren Stoßdämpferaufnahmen anders aus. Und beim B auch, der hatte übrigens noch immer eine Starrachse mit Blattfedern wie beim A, nur breiter. Alle heckgetriebenen Opel (außer Manta-B CC, Rekord-E Caravan, Monza-A, Kadett-C City und Kadett-A Caravan in der seltenen Privat-Ausführung) hatten das Ersatzrad seitlich stehend. Es ist gar kein Opel. Kein VW-PKW oder Audi oder NSU hat eine Kardanwelle.
Könnte es ein BMW sein? Oder ein Simca 1300 - 1501 ?
Matthias
Hab lange nichts mehr geschrieben, aber so ein Thema läßt mir ja keine Ruhe... Ein totes Auto. Zuerst dachte ich an einen Audi oder Ford P6 mit Frontantrieb, aber da liegt ja ne Kardanwelle. Die P5 und P7 haben meines Wissens das Ersatzrad stehend hinter der Hinterachse, und hier liegt es. Beim Rekord C sehen die hinteren Stoßdämpferaufnahmen anders aus. Und beim B auch, der hatte übrigens noch immer eine Starrachse mit Blattfedern wie beim A, nur breiter. Alle heckgetriebenen Opel (außer Manta-B CC, Rekord-E Caravan, Monza-A, Kadett-C City und Kadett-A Caravan in der seltenen Privat-Ausführung) hatten das Ersatzrad seitlich stehend. Es ist gar kein Opel. Kein VW-PKW oder Audi oder NSU hat eine Kardanwelle.
Könnte es ein BMW sein? Oder ein Simca 1300 - 1501 ?
Matthias
Sicher kein Simca, da wäre nämlich kein Stück Karosserie mehr über!!Matzibär hat geschrieben:Moin!
Kardanwelle.
Könnte es ein BMW sein? Oder ein Simca 1300 - 1501 ?
Matthias
Ein 15?? habe ich mal kurz gefahren, den wollte ich denn mal entrosten
und ein büschen herrichten, nachdem mir zwei Drahtbürsten in den Schwellern abhanden gekommen waren (das Auto war gerade 6 Jahre alt),habe ich aufgegeben. Wenig später war ein Bremskreis durchgerottet und wech damit.....
Djensi
autofr6.jpg ist recht interessant:
Ist dort etwa die hintere Stoßstange mit Kennzeichenbeleuchtung zu sehen ?
Aber was ist das für ein Hebel links daneben ???
Wenn du dort noch ´mal bist, versuche doch ´mal auf irgendeinem Gussteil eine Teilenummer oder ein Logo (nur bitte nichts ála Hella, ZF etc !) zu finden - dann hätte man wenigstens schon ´mal die Marke + dann wäre der Rest ein Kinderspiel !
Interessant finde ich bei dem interessanten Fund die Frage, ob die Kiste dort im kompletten Zustand (wohl aber ohne Motor) dort nu Null weggerottet ist....
Gruß,
alphonx
Ist dort etwa die hintere Stoßstange mit Kennzeichenbeleuchtung zu sehen ?
Aber was ist das für ein Hebel links daneben ???
Wenn du dort noch ´mal bist, versuche doch ´mal auf irgendeinem Gussteil eine Teilenummer oder ein Logo (nur bitte nichts ála Hella, ZF etc !) zu finden - dann hätte man wenigstens schon ´mal die Marke + dann wäre der Rest ein Kinderspiel !
Interessant finde ich bei dem interessanten Fund die Frage, ob die Kiste dort im kompletten Zustand (wohl aber ohne Motor) dort nu Null weggerottet ist....
Gruß,
alphonx
-
- Forenuser
- Beiträge: 70
- Registriert: 01.08.2003 14:45
- Ort/Region: Hannover
So denn, es gibt neue Fotos. Es liegen auch etliche deformierte Blechteile in dezentem hellblau dort herum (teilweise auf den Fotos), die aber alle höchstens etwa 20x30 cm Größe erreichen. Außerdem überall verteilt kleine Glassplitter und Textilreste.
Am Lenkgetriebe, wie von Mike empfohlen, ist eine Beschriftung: GEMMER FRANCE. Also doch Simca? Googeln führt recht schnell zum Simca Vedette bei Wikipedia (franz.), allerdings scheinbar mit Mac Pherson Federn vorne. Einen Club gibt's auch, unten auf der Seite ist die Stoßstange zu gut erkennen.
Eine weitere Markierung befindet sich auf einem Gummiteil, für mich zumindest aber nichtssagend.
Zum bis auf die kleineren Blechstücke scheinbar fehlenden Oberteil weise ich nochmal auf mein erstes Posting hin: Könnte der Wagen als Hartziel gedient haben? Die Wahner Heide diente halt etliche Jahrzehnte als Übungsplatz der Belgier, das Wrack liegt unfern einer ehem. belg. Kaserne. Eine belgische Vorliebe für französische Autos scheint mir offensichtlich, und einige Salven egal welchen Kalibers dürften der Karosserie mehr als dem Bodenblech geschadet haben und auch das weitere Verrosten fördern.
Jetzt aber die Fotos!
Christoph
Am Lenkgetriebe, wie von Mike empfohlen, ist eine Beschriftung: GEMMER FRANCE. Also doch Simca? Googeln führt recht schnell zum Simca Vedette bei Wikipedia (franz.), allerdings scheinbar mit Mac Pherson Federn vorne. Einen Club gibt's auch, unten auf der Seite ist die Stoßstange zu gut erkennen.
Eine weitere Markierung befindet sich auf einem Gummiteil, für mich zumindest aber nichtssagend.
Zum bis auf die kleineren Blechstücke scheinbar fehlenden Oberteil weise ich nochmal auf mein erstes Posting hin: Könnte der Wagen als Hartziel gedient haben? Die Wahner Heide diente halt etliche Jahrzehnte als Übungsplatz der Belgier, das Wrack liegt unfern einer ehem. belg. Kaserne. Eine belgische Vorliebe für französische Autos scheint mir offensichtlich, und einige Salven egal welchen Kalibers dürften der Karosserie mehr als dem Bodenblech geschadet haben und auch das weitere Verrosten fördern.
Jetzt aber die Fotos!
Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von pigasus am 23.05.2007 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt 10 Arten Menschen: solche, die binär denken, und solche, die das nicht tun.