Autofriedhof?
Autofriedhof?
Wieder mal in der Wahner Heide fiel mir eine Baumgruppe auf, eigentlich, weil sie auf freiem Feld genau zwischen 2 erkennbaren Punkten der Feldbahntrasse liegt. Zwischen den Bäumen die letzten Reste eine Autos, als wären sie dort zur letzten Ruhe gebettet worden. Oder diente es einst als Hartziel? Die Bäume sind vermutlich erst nach dem Auto dort hin gekommen.
Wer wagt sich an die Identifizierung des Fahrzeugtyps?
Es grüßt
Christoph
Wer wagt sich an die Identifizierung des Fahrzeugtyps?
Es grüßt
Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt 10 Arten Menschen: solche, die binär denken, und solche, die das nicht tun.
-
- Forenuser
- Beiträge: 37
- Registriert: 12.03.2007 23:15
- Ort/Region: Wrist
Die Federbeine waren bei so alten Fahrzeugen selten. Fällt mir auf Anhieb eigentlich nur Ford ein. Wir haben mal ein ähnlich verfallenes Fragment von einem P5 gefunden, war auch nur noch an der Kombination Federbeine-5 Loch-Felgen und einem verräterischen geschweiften Stück Stoßstange zu erkennen.
Weiß jemand, wie beim P5 das Reserverad drin lag? Häufiger war bei den damaligen höhlenartigen Kofferräumen eigentlich die seitliche Lösung.
Weiß jemand, wie beim P5 das Reserverad drin lag? Häufiger war bei den damaligen höhlenartigen Kofferräumen eigentlich die seitliche Lösung.
Ich denke es ist ein Opel Rekord C gewesen.
Das sind keine McPhersonfederbeine.
Die Feder saß Beim Rekord C auf dem Dreieckslenker und der Dämpfer wurde von unten durchgesteckt und am Dom verschraubt.
Auch die hinteren Stoßdämpfer lassen auf Rekord C schliessen.
Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher ob das nicht schon beim Rekord B so war.
Gruss Pit
Das sind keine McPhersonfederbeine.
Die Feder saß Beim Rekord C auf dem Dreieckslenker und der Dämpfer wurde von unten durchgesteckt und am Dom verschraubt.
Auch die hinteren Stoßdämpfer lassen auf Rekord C schliessen.
Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher ob das nicht schon beim Rekord B so war.
Gruss Pit
-
- Forenuser
- Beiträge: 37
- Registriert: 12.03.2007 23:15
- Ort/Region: Wrist
Die Stoßstangenecke auf Bild 7 ist auf keinen Fall ein Rekord B oder C. Das sieht deutlich älter aus. Eher so Mitte bis Ende 50er Jahre. Die moderne Hinterachse bei Opel gab es aber soweit ich weiß, wirklich erst beim B- oder C- Rekord, der Rekord A hatte noch die schmale Blattfederachse wie der P2.