Abriss US Logistikzentrum am Czernyring Heidelberg

Depots, Tanklager, Munitionsniederlagen, Versorgungs- und Nachschub-Infrastruktur des Militärs
Antworten
Benutzeravatar
dolphiner
Forenuser
Beiträge: 345
Registriert: 22.10.2005 15:54
Ort/Region: Heppenheim

Abriss US Logistikzentrum am Czernyring Heidelberg

Beitrag von dolphiner » 03.04.2016 20:54

Zwischen dem Czernyring und Hauptbahnhof in Heidelberg lag ein "Logistikzentrum" der US Streitkräfte.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Details liegen mir nicht vor.

Die Liegenschaft ist mir seit vielen Jahren immer durch diese halbrunden "Nissenhütten" aufgefallen, wovon eine besonders lange Version dort zu finden ist/war.

Mein Besuch war am 01.04.16 und man hat bereits mit dem Abriss von kleineren Gebäuden begonnen.
Ob oder was überhaupt von den Gebäuden erhalten bleibt, ist mir nicht bekannt.

Vielleicht hat ein Forist darüber mehr Informationen.

Ich hatte nur mein Handy dabei und war auf eine Fotodokumentation nicht vorbereitet.

Koordinaten als GeoTag.

Bildrechte bei mir.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

waYne
Forenuser
Beiträge: 57
Registriert: 10.08.2010 21:06
Ort/Region: Sandhausen

Beitrag von waYne » 10.04.2016 17:35

Im bereich der letzten Zwei Bilder waren früher immer die Kehrmaschinen und Schneeräumfahrzeuge abgestellt. Sah dort unten auch immer nach "Facility Management" im weitesten Sinne aus. Sprich Garten- und Landschaftsbau, Schneeräumen, Straßenreinigung etc.

Antworten