NATO-Site #5

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
maxxam
Forenuser
Beiträge: 30
Registriert: 14.09.2004 15:04
Ort/Region: Ravensburg

NATO-Site #5

Beitrag von maxxam » 23.02.2007 17:54

Hi,
als schönes Spielzeug zu Ermittlung von Militär-Immobilien hat Google-Earth ja bekanntlich Konkurrenz in Form von Microsofts Virtual Earth bekommen.

Hier eine Kostprobe: Das ehemalige Atommwaffenlager NATO-Site #5 in Hanau:

Direkt zum Luftbild

Leider bietet Virtual Earth solche Perspektiven nur für 58 deutsche Städte.

Gruß
maxxam

Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von klaushh (†) » 23.02.2007 19:58

Moin, moin!

Ich bekomme mit dem link nur einen weißen inhaltslosen Bildschirm :(

Funktioniert der link vielleicht (wie auch GE) nur mit mindestens XP? :?:

Bin immer noch Anwender von ME :?

Gruß
klaushh
Bei Interesse für Bunker und unterirdische Bauwerke in Hamburg mal http://www.hamburgerunterwelten.de besuchen!

sjwhn
Forenuser
Beiträge: 248
Registriert: 08.05.2005 22:25
Ort/Region: Heilbronn

XP

Beitrag von sjwhn » 23.02.2007 20:00

Also bei mir funktioniert der Link... Ich habe XP Home Edition

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: XP

Beitrag von Oliver » 23.02.2007 20:04

sjwhn hat geschrieben:Also bei mir funktioniert der Link... Ich habe XP Home Edition
Naja das es mit XP funktioniert sollte wohl zu hoffen sein...
Die Frage von Klaus war ja wie es mit den älteren Betriebssystemen aussieht, und da scheint wohl nix zu gehen, wenn man diesen Link Glauben schenken darf.

http://software-portal.faz.net/ie/59780 ... l_Earth_3D

Gruß
Oliver

Benutzeravatar
ppl-a-lex
Forenuser
Beiträge: 145
Registriert: 25.01.2005 20:03
Ort/Region: südlich Frankfurt..

Beitrag von ppl-a-lex » 23.02.2007 20:10

Firefox geht auch, obwohl da was von "IE version 6.0 oder höher" steht, aber XP ist wohl angesagt.. :(

Alex

maxxam
Forenuser
Beiträge: 30
Registriert: 14.09.2004 15:04
Ort/Region: Ravensburg

Beitrag von maxxam » 23.02.2007 20:34

Hi,

also ich hab noch ein paar Sachen gefunden:

München Hochbrück, ehemaliges SAS

Ehemalige HAWK-Site München Nord

Ehemalige HAWK-Site bei Würzburg

QRS-Site Bindlach

Für alle, die selbst recherchieren wollen, sind hier die Städte, für die es Luftaufnahmen gibt:

Aalen, Aschaffenburg, Augsburg, Baden-Baden, Bamberg, Bayreuth, Binz, Brandenburg, Chemnitz, Cottbus, Dessau, Dresden, Erfurt, Erlangen, Freiburg im Breisgau, Gera, Göppingen, Görlitz, Halle, Hanau, Heilbronn, Ingolstadt, Jena, Karlsruhe, Kempten (Allgäu), Konstanz, Landshut, Leipzig, Lübeck, Ludwigsburg, Magdeburg, Mannheim, München, Neumünster, Nürnberg und Fürth, Offenburg, Pforzheim, Plauen, Potsdam, Reutlingen, Rosenheim, Rostock, Saarbrücken, Sassnitz, Schwäbisch Gmünd, Sindelfingen, Speyer, Stralsund, Stuttgart, Trier, Tübingen, Ulm, Villingen-Schwenningen, Waiblingen, Weimar, Wolfsburg, Würzburg.

Gruß
maxxam

Benutzeravatar
derlub
Forenuser
Beiträge: 2927
Registriert: 21.12.2003 23:03
Ort/Region: Aachen/Köln/Bergisches Land

Beitrag von derlub » 23.02.2007 21:43

maxxam hat geschrieben: Für alle, die selbst recherchieren wollen, sind hier die Städte, für die es Luftaufnahmen gibt: ....
Vielen Dank!!!
Das hatte ich mich nämlich geragt.
Grüsse,
Christoph

Benutzeravatar
patchman
Forenuser
Beiträge: 484
Registriert: 05.01.2005 11:00
Ort/Region: Pankow

Beitrag von patchman » 23.02.2007 21:59

maxxam hat geschrieben:Für alle, die selbst recherchieren wollen, sind hier die Städte, für die es Luftaufnahmen gibt:

Aalen, Aschaffenburg, Augsburg, Baden-Baden, Bamberg, Bayreuth, Binz, Brandenburg, Chemnitz, Cottbus, Dessau, Dresden, Erfurt, Erlangen, Freiburg im Breisgau, Gera, Göppingen, Görlitz, Halle, Hanau, Heilbronn, Ingolstadt, Jena, Karlsruhe, Kempten (Allgäu), Konstanz, Landshut, Leipzig, Lübeck, Ludwigsburg, Magdeburg, Mannheim, München, Neumünster, Nürnberg und Fürth, Offenburg, Pforzheim, Plauen, Potsdam, Reutlingen, Rosenheim, Rostock, Saarbrücken, Sassnitz, Schwäbisch Gmünd, Sindelfingen, Speyer, Stralsund, Stuttgart, Trier, Tübingen, Ulm, Villingen-Schwenningen, Waiblingen, Weimar, Wolfsburg, Würzburg.

Gruß
maxxam
Tja, da müssen wir hier in Berlin wohl noch ne weile warten. Ich nehme mal an, dass man hier mit den kleineren Städten anfängt sie online zu stellen, da Großstädte wie Berlin, Hamburg usw. wohl zu aufwändig sind und es deshalb noch dauert. Aber geile Auflösung, da wirds einem so richtig warm ums Herz.

Gruß
Patchman
Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.

www.berliner-unterwelten.de

Lasse
Forenuser
Beiträge: 427
Registriert: 29.06.2002 17:33
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Lasse » 25.02.2007 16:10

geht sogar mit firefox unter Linux. Hätte ich denen garnicht zugetraut. Die Auflösung ist tatsächlich sehr gut.
"Siehst Du einen Atompilz: Schau gut hin, Du bekommst so etwas nie wieder zu sehen."

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 25.02.2007 18:31

Zurück,

wer sich die NATO Nuclear Site #5 auf GE ansehen will, hier die KMZ:

MfG
Zf :holy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten