Flak-Stellung oder Beobachtungsbunker an der Ostseeküste

Luftverteidigung durch Flak und andere Fliegerabwehr, Scheinwerferstellungen, Scheinanlagen und ähnliche Objekte
Antworten
Gast

Flak-Stellung oder Beobachtungsbunker an der Ostseeküste

Beitrag von Gast » 17.01.2007 14:50

Hallo!
Seit einiger Zeit frage ich mich, um was es sich bei meinen 2 erspähten Objekten handelte. Das eine liegt im Küstenwaldstreifen vor der Kleingartenanlage Am Waldessaum II; schräg in westlicher Richtung, wenn man mit dem Rücken zu der Gasstätte steht (54°10'33.54"N 12°02'51.45"O). Mein Opa meinte es wäre ne Flak-Stellung oder nen Beobachtungsbunker gewesen. Er ist gesprengt worden und heute sieht man eigentlich nur noch eine zerbrochene Stahlbetonplatte, die auf einem Erdwall liegt. In der Ostsee, vor dieser Stelle liegt ein abgeschossenes Flugzeug.
Das andere Objekt findet man, wenn man den Radweg weiter in Richtung Diedrichshagen fährt. Es befindet sich in einem Windschutzstreifen zwischen 2 Äckern (54°10'16.58"N 12°02'19.48"O). Weiß jemand, um was es sich hier genau handelt?

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 17.01.2007 19:56

Moin!

Hui - das ist ohne Fotos und Beschreibung aber doch etwas schwer bis unmöglich ...

Mike

Gast

Beitrag von Gast » 17.01.2007 22:20

Kann ja sein, daß jemand von da ist, oder irgendwelche Unterlagen dazu hat.
Koordinaten wären für google earth. Bilder könnte ich erst nächsten Urlaub machen.

Antworten