google-earth/maps Farben und Kontraste verschlimmbessert! ?!

GPS, Karten-Software, Geleucht und anderes technisches Zubehör
Antworten
Gast

google-earth/maps Farben und Kontraste verschlimmbessert! ?!

Beitrag von Gast » 09.06.2007 12:30

Hallo zusammen,

als ich kürzlich bei meinem Google-Earth festgestellt habe, das die Farbigkeit und Kontraststärke der Luftbilder meiner Region zugenommen hat dachte ich zunächst an ein Update der mittlerweile ca 5 Jahre alten Bilder.
Bei näherem heranzoomen stellte sich leider heraus, das die Bilder wohl digital "verschlimmbessert" wurden.
- Die Farben der Gewässer sind nun Blau statt grünlich schimmernd
- Dächer sind viel roter als vorher
- Auch das Grün der Bäume und Grasflächen ist stärker.
- Kontrast wurde erhöht, schattige Bereiche sind tiefschwarz.
- Schärfe hat gelitten, Bilder sind pixeliger,, haben mehr Störungen
Hier ein Beispiel: http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q= ... &z=16&om=1

Ich hoffe ja, das hier bald ein Update für die Bilder kommt und solch ein fast unbrauchbarer Digitalmüll an alten Luftbildern ausgetauscht wird. So bitte nicht, vorher waren die Bilder eindeutig besser.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke, Grüße

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Re: google-earth/maps Farben und Kontraste verschlimmbessert

Beitrag von zulufox » 09.06.2007 16:43

BSler01 hat geschrieben: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke, Grüße
Hallo:
JEIN, auch die Farbänderungen sind nicht überall (schön sind dann die Gewässerübergänge von blau nach grün), Schärfeunterschiede habe ich in meiner momentanen "Tiefflugregion" Niedersachsen - Meck-Pomm nicht entdeckt.

Was mich aber heftig nervt, ich habe mir auf einem meiner Computer bei GE die französischen Wahlergebnisse eingefangen und die NERVEN EINFACH und ich kriege sie nicht weg!!!

Weiß jemand Abhilfe?

MfG
Zf :holy:

projekt1
Forenuser
Beiträge: 43
Registriert: 23.06.2003 14:01
Ort/Region: Projekt1

Beitrag von projekt1 » 09.06.2007 17:10

Was mich aber heftig nervt, ich habe mir auf einem meiner Computer bei GE die französischen Wahlergebnisse eingefangen und die NERVEN EINFACH und ich kriege sie nicht weg!!!

Weiß jemand Abhilfe?
Unter "Ebenen" Ansicht: Alle Ebnenen - Französische Präsidenstschaftswahlen2007

Diesen Punkt deaktivieren.


mfg

Edgar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 09.06.2007 18:01

Danke Edgar!

MfG
Zf :holy:

Benutzeravatar
andre901
Forenuser
Beiträge: 54
Registriert: 14.02.2005 12:39
Ort/Region: Werder/Havel
Kontaktdaten:

Beitrag von andre901 » 09.06.2007 21:04

Also ich wünsch mit die "alten " Aufnahmen auch wieder zurück.

Antworten