Notlandeplatz Bernburg

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der zivilen Luftfahrt
Antworten
Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Notlandeplatz Bernburg

Beitrag von zulufox » 11.03.2010 15:33

Hallo Freunde,

und noch ein bisher nicht näher bekannter Notlandeplatz:

Notlandeplatz Bernburg.
Große Aue, nordöstlich von Bernburg, westlich der Saale, nördlich des Dröbelschen Busches.
Wiese mit alter Grasnarbe. 50 ha.


Der Notlandeplatz existierte mindestens seit 1929 und musste 1931 wegen Umwandlung in Ackerland aufgegeben werden.

Wer kann Angaben über die Lage des Platzes machen? In aktuellen Karten 1:50.000 sind die Flurnamen "Große Aue" und "Dröbelscher Busch" nicht zu finden.

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von klaushh (†) » 11.03.2010 17:22

Moin, moin Jürgen!

Gib mal bei Google ein "Bernburg Große Aue Dröbeler Busch"
Du erhältst dann viele Hinweise. Mit einer Karte dürfte dann hoffentlich das höchstwahrscheinlich fragliche Gelände zu finden sein.

Gut such wünscht
klaushh
Bei Interesse für Bunker und unterirdische Bauwerke in Hamburg mal http://www.hamburgerunterwelten.de besuchen!

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5197
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Beitrag von redsea » 11.03.2010 18:45

Hallo Jürgen,

zur Lage des Platzes kann ich leider nichts sagen, aber auf anhängendem Luftbild habe ich Dir den Dröbelscher Busch und die Große Aue markiert.

In FlashEarth hier zu finden.

Viele Grüße

Kai
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten