Mobilmachungsstützpunkt Nettersheim - Zingsheim

Depots, Tanklager, Munitionsniederlagen, Versorgungs- und Nachschub-Infrastruktur des Militärs
Antworten
Benutzeravatar
Bobbele
Forenuser
Beiträge: 214
Registriert: 17.05.2008 11:28
Ort/Region: Langeoog
Kontaktdaten:

Mobilmachungsstützpunkt Nettersheim - Zingsheim

Beitrag von Bobbele » 29.09.2009 11:19

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem genauen Standort des ehemaligen Mobilmachungsstützpunkt Nettersheim , Ortsteil Zingsheim. Dieser war 0,3100 hektar groß und wurde von der Bundeswehr am 24.03.1994 aufgegeben. Dieser Stützpunkt war dem Jägerbataillion 931 zugeordnet und dieses wiederum dem Heimatschutzregiment 93 im Wbk III ,Aachen unterstellt. Kann mir zwar nur vorstellen, daß es sich irgendwo im Gewerbegebiet befunden haben muß. Trotz fragen vor Ort, find ich das Ding nicht, obwohl Zingsheim wirklich ein kleines Eifeldorf ist.

Kann jemand helfen?
Viele Grüße

Boris

http://www.vergessenes.de.tl/

Benutzeravatar
derlub
Forenuser
Beiträge: 2927
Registriert: 21.12.2003 23:03
Ort/Region: Aachen/Köln/Bergisches Land

Beitrag von derlub » 29.09.2009 11:50

Hallo.
Hast Du mal die Orthofotos der 80er Jahre auf www.tim-online.nrw.de verglichen? Mit der Flächenmeßfunktion und der Liegenschaftskarte zusammen können es vermutlich nur die Grundstücke "Auf der Heide" Nr. 6 oder 10 sein, vermute ich.
Grüße,
Christoph

Benutzeravatar
Bobbele
Forenuser
Beiträge: 214
Registriert: 17.05.2008 11:28
Ort/Region: Langeoog
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobbele » 29.09.2009 14:34

Danke Chistoph,
an diese neue Möglichkeit hatte ich gar nicht gedacht. Also werde ich mir 6 und 10 mal genauer am Wochenende vor Ort ansehen. :thumbup:
Viele Grüße

Boris

http://www.vergessenes.de.tl/

Benutzeravatar
Bobbele
Forenuser
Beiträge: 214
Registriert: 17.05.2008 11:28
Ort/Region: Langeoog
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobbele » 30.09.2009 11:15

Hallo zusammen,

der Stützpnkt ist gefunden, an einer Stelle, wo ich ihn gar nicht vermutet hätte. Da konnte ich mich im Gewerbegebiet noch tot fragen. ;)

Die Adresse war: Auf Helwen 10 in 53947 Nettersheim
Viele Grüße

Boris

http://www.vergessenes.de.tl/

Antworten