ORWO/AGFA

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Antworten
aussig

ORWO/AGFA

Beitrag von aussig » 15.10.2006 09:58

Guten Morgen!
Könnte jemand aus dem Raum Wolfen-Bitterfeld mal eine Bilderreihe über die Gebäude des ORWO-Werkes /früher AGFA) hier einstellen, bevor alles platt gemacht wird? Schließlich war es ein bedeutendes Stück deutsche Industriegeschichte, zB. durch Entwicklung des ersten brauchbaren Farbfilms. Ich konnte weder hier noch über Google etwas finden, oder habe ich etwas übersehen?
Gruß, aussig

Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Leif » 15.10.2006 11:23

Hallo,
Bilder aus dem Jahre 2004
stehen hier:
viewtopic.php?t=3449

Viele Grüße,
Leif

aussig

ORWO/AGFA

Beitrag von aussig » 15.10.2006 17:38

Vielen Dank, Leif, für den Hinweis auf das, was ich nicht gefunden hatte! Genau diese Art Bilder und Informationen hatte ich gesucht.
Gruß, aussig

Antworten