funktürme der bw->köterberg kreis höxter

Militärische und militärisch (mit)genutzte Fernmeldeanlagen und -einrichtungen, Netze und Infrastruktur (ohne ELOKA)
Antworten
arbalo

funktürme der bw->köterberg kreis höxter

Beitrag von arbalo » 02.05.2005 00:41

hallo zusammen,

soweit ich weiss, wurde der funkturm auf dem köterberg bis ende der 80er / anfang der 90er jahre militärisch genutzt. zu dieser zeit war das areal um den turm weiträumiger als heute abgezäunt und war "militärischer schutzbereich", es befand sich dort auch ein wachgebäude.

da ich den köterbergwirt demnächst sowieso mal zu einem anderen thema befragen will, werde ich diesbzgl. auch mal nachhaken - oder gibt es hier schon etwas dazu :?: wenn ja :thanx:

mfg

alex

ladykracher
Forenuser
Beiträge: 173
Registriert: 28.05.2004 13:33
Ort/Region: Köln

Beitrag von ladykracher » 02.05.2005 06:54

Morgen arbalo!

Der Köterberg wurde schon mal im Thread "Fragen zum TMLD" behandelt (Die Foren - Suche ist Dein Freund ;) ).

Die Anlage ist aber wohl noch aktiv, daher von mir nichts weiteres.

Gruß
Philipp

Andreas
Forenuser
Beiträge: 148
Registriert: 11.02.2003 11:36
Ort/Region: Neufahrn b. Freising

Guckst Du hier:

Beitrag von Andreas » 04.05.2005 10:53


Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 15.11.2006 13:27

Moin!

Der US-Anteil auf dem Köterberg hatte u.a. Verbindung zum Bocksberg im Harz. Von diesem bekam ich gerade einige Fotos von 1984 und dabei waren halt auch zwei vom Köterberg, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten