Fernmeldeanlage Freistett

Militärische und militärisch (mit)genutzte Fernmeldeanlagen und -einrichtungen, Netze und Infrastruktur (ohne ELOKA)
Antworten
Rick (†)

Fernmeldeanlage Freistett

Beitrag von Rick (†) » 23.03.2007 19:50

Für eine "Fernmeldeanlage Freistett" (in Rheinau westlich Achern/Baden) der Bundeswehr sind mir kürzlich sowohl eine Liegenschaftskenn-Nummer als auch ein Haushaltstitel hereingeflattert. Es handelt sich nicht um die GSVBw im Raum Appenweier. Kann jemand für Aufklärung sorgen?
Danke im voraus
Rick

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 23.03.2007 20:09

Moin!

Alles, was ich dazu gefunden habe, ist ein als Luftfahrthindernis deklarierter Mast in der Gegend....

Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3715
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 23.03.2007 20:17

Hallo Rick,

es gab mal eine Außenstelle des AMK in Achern.

MfG
Zf :holy:

Rick (†)

Beitrag von Rick (†) » 23.03.2007 20:28

Dankeschön,
das würde gut zusammenpassen und einiges erklären...
Und noch was gefunden: Freistett war Funksendeanlage. Südlich davon gab es in Altenheim am Rhein dann noch eine "Fernmeldeanlage", das war die Funksendestelle der Geophys. FmLtStelle Südwest in Appenweier bzw. Zusenhofen.
Rick

Antworten