Phoenixwerke Hildesheim

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Gast

Phoenixwerke Hildesheim

Beitrag von Gast » 03.09.2006 12:16

Noch gibt es sie, zumindest die Gebäude der Phoenixwerke in Hildesheim die viele Jahre vielen Menschen Arbeit gegeben haben. Mittlerweile sind dort nur noch eine Handvoll Menschen beschäftigt und auch das wohl nicht mehr lange.
Wahrscheinlich wird das gesammte Gelände platt gemacht und somit verschwindet (zumindest zum Teil) ein Stück Geschichte.
Ich werde Versuchen hier davon ein wenig zu retten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 03.09.2006 23:48

Moin!

Sehr schönes Gebäude und sehr ästhetische Fotos :thumbup:

Dürfen wir bitte mehr davon sehen?

Mike

Gast

Beitrag von Gast » 04.09.2006 05:14

Jederzeit gerne, wenn ich wieder welche habe :-) Ich werde bestimmt die nächsten Wochen dort wieder hin fahren.

Gast

Beitrag von Gast » 05.10.2006 06:30

Hier nochmal eins das ich gestern gemacht habe. Weitere werden hoffentlich folgen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gast

Beitrag von Gast » 06.10.2006 21:09

Hier noch zwei Aufnahmen die gestern entstanden sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 07.10.2006 01:15

Moin!

Sehr schön! Verrätst Du uns evtl. mit was für Technik (Film/Digital), welcher Belichtungszeit/Blende etc. die Fotos entstanden? Und wie hast Du nach s/w umgesetzt? Kanaltrennung?

Mike

Gast

Beitrag von Gast » 07.10.2006 10:33

Na klar, gerne.

Ich habe ein Canon EOS 300D, so wie Du :-) Die Aufnahmen sind im AV Modus gemacht. Ich stelle also nur die Blende ein und die Zeit übernimmt die Kamera. Bei exbereich.jpg war es zum Beispiel Blende 16 um möglichst viel scharf zu bekommen. Bei verlassen2.jpg war es Blende 5,6

Ich entferne dann in Ulead PhotoImpact einfach alle Farben und stelle danach noch Kontrast und Helligkeit ein. Der Kontrast muß meistens um 10 bis 14 Punkte nach oben und die Helligkeit in etwa gleich nach unten in den Mins Bereich eingestellt werden. Wobei das natürlich Geschmackssache ist.
Zum schluß wird das Bild noch eventl. geschnitten, manchmal auch gestempelt.

Unter http://www.ibukis.de hab ich noch mehr Bilder von mir aus verschiedenen Bereichen.

Gruß
Michael

PS: geschichtsspuren.de ist übrigens eine Superseite. Was ich mir noch wünschen würde wäre ein Regionalteil über lostplaces :-)

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 07.10.2006 14:31

Danke :thumbup:

Gast

Beitrag von Gast » 19.12.2006 06:18

So, nun war ich wohl zum letzten mal dort bevor die Bagger kommen.
Hier noch ein paar letzte Impressionen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Christel
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: 04.05.2003 22:54
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christel » 19.12.2006 13:29

Hi ibuki,

wirklich schöne Fotos :thumbup: ,danke. Aber kannst Du nicht den wunderbaren Deckenstrahler retten? :tears:

Gruß, Christel

Antworten