Google Earth: Technik

GPS, Karten-Software, Geleucht und anderes technisches Zubehör
Antworten
Benutzeravatar
Der Flieger
Forenuser
Beiträge: 138
Registriert: 27.09.2004 20:41
Ort/Region: Essen

Re: Update

Beitrag von Der Flieger » 27.10.2005 22:19

hollihh hat geschrieben:es ist wohl wieder ein Update (3.0.693) für Google-Earth da - knapp 11,2 MB. Allerdings habe ich noch nicht entdecken können, was neu ist.
Hier ist das changelog: http://bbs.keyhole.com/GoogleEarth-Beta-differences.txt

Grüße, Thomas

Benutzeravatar
Käptn Blaubär
Forenuser
Beiträge: 1247
Registriert: 25.05.2002 22:34
Ort/Region: Hamburg-Wandsbek

Beitrag von Käptn Blaubär » 20.11.2005 23:02

Hatten wir hier auch schon mehrfach:
z.B. viewtopic.php?p=50677
Gruß
Michael

GANSL

San Diego und ein Kreuz

Beitrag von GANSL » 21.11.2005 14:21

DANKE für die freundlichen "Hatten-wir-alles-schon-mal-warum-wagt-es-jemand-nochmal-zu-fragen-Antworten" - ich wäre sonst nämlich nie darauf gekommen, dass sich unter der Überschrift " In Köln :?: : Reste eines Steinflachreliefs aus der Nazizeit " einer von vielen Beiträgen mit den benannten Gebäuden in San Diego :!: beschäftigt .........

Mittlerweile habe ich per Mail eine ausführliche und inhaltsreiche Antwort bekommen: vielen Dank an den Absender! :)

Benutzeravatar
FishBowl
Forenuser
Beiträge: 523
Registriert: 22.02.2005 17:27
Ort/Region: Gemeinde Gransee, Brandenburg

Re: San Diego und ein Kreuz

Beitrag von FishBowl » 21.11.2005 14:47

GANSL hat geschrieben:...Hatten-wir-alles-schon-mal-warum-wagt-es-jemand-nochmal-zu-fragen-Antworten...
Ich glaube nicht, dass es jemand wirklich so meint.

Derlei hat m.e. zwei mögliche Ursachen. Einerseits werden mit Links auf existierende Threads Versuche unternommen, das Entstehen paralleler Diskussionen zu einem Thema zu vermeiden, der Übersichtlichkeit halber. Andererseits kommt es (hier aber nur selten) vor, dass Anfänger Fragen stellen, für deren Beantwortung man zum 'zigsten Male bei Adam und Eva beginnen müsste.
Insofern ist das Grundprinzip "erst lesen / suchen, dann schreiben" unverzichtbar.
Dieses Forum ist nicht das Schwarze Brett im Eingang der Uni-Mensa, es wird hier ständig und mit Fleiss versucht, Übersichtlichkeit und eine gewisse Systematik zu erhalten und zu steigern, damit all' das mühevoll Geschriebene nicht in einem Berg von Unordnung untergeht.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass es irgendjemand böse meinen würde.

Benutzeravatar
Seminger
Forenuser
Beiträge: 141
Registriert: 04.01.2005 23:25
Ort/Region: Bigge-Olsberg

Beitrag von Seminger » 23.11.2005 14:07

Es soll eine Aktion mit offenen Briefen an Google geben, um zu erreichen, dass Deutschland besser dargestellt wird und nicht, wie in den meisten Bereichen, nur schwammig.
Habe das letzte Woche irgendwo gelesen, habe aber den Link vergessen.
Weiß jemand etwas darüber??
Rührkompanie transportiert Euch!!

Wenn der Nachschieber weiter läuft, als sein LKW lang ist, hat er was verkehrt gemacht....

Johan

Quakität Google-Maps Satellitenbilder

Beitrag von Johan » 23.11.2005 15:25

Google arbeitet dran. In einzelnen Bereichen sieht man auch schon Verbesserungen gegenüber dem Stand von vor sechs Wochen. Allerdings sind erst mal andere Staaten dran, wie ich gehört habe, soll zuerst Großbritannien verbessert werden, d.h. mit einer kompletten Karte und hochaufgelösten Bildern ausgestattet.

Also Geduld - kommt alles. Sind ja auch nur Menschen.

hollihh
Forenuser
Beiträge: 1443
Registriert: 12.09.2005 20:53
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von hollihh » 23.11.2005 16:09

Es ist vor ein paar Tagen auch eine neue Version zum downloaden da - ich weiß nicht, ob es an der Version oder an einer EInstellung liegt, die ich zufällig verändert habe. Jedenfalls geht der "Flug" zu den Punkten jetzt sehr schnell....

Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Beitrag von kuhlmac » 23.11.2005 17:13

also, die aktuelle Version ist derzeit 3.0.0762.0.....Stand von eben
Zum überprüfen...

Benutzeravatar
dolphiner
Forenuser
Beiträge: 345
Registriert: 22.10.2005 15:54
Ort/Region: Heppenheim

Beitrag von dolphiner » 23.11.2005 21:41

Gehts irgendwie einen Flug über mehrere Waypoint "preloaden" ? Ich meine dass google-Earth im Voraus die Daten zieht und wenns fertig ist eine wesentlich flüssigeren Flug darstellen kann.
Ich hab DSL2000, ohne Router direkt über Kabel am Modem. Oder geht das nur im PLUS?

Benutzeravatar
Seminger
Forenuser
Beiträge: 141
Registriert: 04.01.2005 23:25
Ort/Region: Bigge-Olsberg

Beitrag von Seminger » 05.12.2005 07:59

Rührkompanie transportiert Euch!!

Wenn der Nachschieber weiter läuft, als sein LKW lang ist, hat er was verkehrt gemacht....

Antworten