EWU Kraftwerk Neumühlen

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Antworten
Benutzeravatar
Eisenbahnfreund
Forenuser
Beiträge: 514
Registriert: 10.06.2002 07:32
Ort/Region: Hamburg

EWU Kraftwerk Neumühlen

Beitrag von Eisenbahnfreund » 02.06.2006 06:12

Moin,
1913 wurde das Kraftwerk in Betrieb genommen und 1943 zerstört. Nach dem Krieg wurde es nicht wieder aufgebaut.

Viel ist heute nicht mehr erhalten:
die große Mauer, die das Kohlenlager zur Straße abgrenzte,
sowie einige Betonreste, die wohl als Fundamente für den Kohlenkran dienten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG
der Eisenbahnfreund

Gast

Beitrag von Gast » 02.06.2006 07:51

schöne Fotos,

ganz erstaunlich finde ich, das man überhaupt noch etwas findet, nach der langen Zeit die seitdem verstrichen ist.
Bei der langen Mauer kann ich es verstehen. Die ist tatsächlich auch schön und dekorativ.

Volker

Antworten