"Google maps": Tolle Satbilder kostenlos!

GPS, Karten-Software, Geleucht und anderes technisches Zubehör
Benutzeravatar
derlub
Forenuser
Beiträge: 2927
Registriert: 21.12.2003 23:03
Ort/Region: Aachen/Köln/Bergisches Land

"Google maps": Tolle Satbilder kostenlos!

Beitrag von derlub » 27.06.2005 20:34

Hi.
Kennt Ihr eigentlich schon "Google maps"?
Hier können weltweit für ausgewählte Regionen Satbilder mit wirklich brauchbarer Auflösung angeschaut werden. Das Ganze befindet sich aber noch in der Beta-Phase.
Schaut doch mal selbst unter:
http://maps.google.com/maps?q=berlin,+g ... &t=k&hl=en
nach und zoomt mal aus dem Bild heraus.
In alle dunkleren Bereiche kann mit toller Auflösung hereingezoomt werden. (weltweit!)
Hier mal ein Bild von Munitionsbunkern beim Flughafen Hahn...
Grüsse,
Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Der Andreas

Beitrag von Der Andreas » 28.06.2005 13:48

Kennt Ihr eigentlich schon "Google maps"?
bis jetzt noch nicht.

dankeschön für den tipp!


grüße
andreas

Stephan
Forenuser
Beiträge: 28
Registriert: 09.06.2003 14:21
Ort/Region: Vögelsen

Google Earth

Beitrag von Stephan » 28.06.2005 22:39

Das Ganze gibts auch zum downloaden: http://earth.google.com/

Benutzeravatar
derlub
Forenuser
Beiträge: 2927
Registriert: 21.12.2003 23:03
Ort/Region: Aachen/Köln/Bergisches Land

Beitrag von derlub » 30.06.2005 13:41

@SteNik
Stimmt, die Anwendung hier ist wesentlich übersichtlicher. Auch die Ortseinblendung ist hilfreicher.

petzolde
Forenuser
Beiträge: 2103
Registriert: 05.09.2004 14:03
Ort/Region: Münster

Beitrag von petzolde » 30.06.2005 21:40

Was ist mit Urheberrechten? Insbesondere bei gewerblicher Weiterverwendung?
gruß EP

master
Forenuser
Beiträge: 404
Registriert: 06.07.2003 23:21
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von master » 03.07.2005 00:31

Hallo!

So ganz neu scheinen die Photos nicht zu sein.
Ich habe einige Anhaltspunkte gefunden, die darauf hindeuten dass die Bilder aus Mitte 2002 stammen.

Als Bsp. das angehaengte Bild.
Den Hamburgern duerfte klar sein worum es geht.

Die anderen koennen sich hier Klarheit verschaffen. ;-)
http://www.nimmbus.de/infotfbcrash.htm

Wie gesagt, nur ein Anhaltspunkt von mehreren.

Die Sache wurde auch schon in den Foren von Heise angesprochen, wenn ich mich richtig erinnere, mit gleichem Ergebnis fuer den sueddeutschen Raum.

Das Alter der Bilder finde ich nicht so wild.
Schade ist nur das google kein Datum angibt.

Oder habe ich etwas uebersehen?

Es sind wohl auch keine Sat Bilder.
Ich denke von einem Flugzeug aus aufgenommen.

Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

burion

Beitrag von burion » 03.07.2005 09:21

Zitat Google:

1. When were these pictures taken?
How often are they updated?
Our images are photographs taken by satellites and aircraft sometime in the last three years. The images in Google Earth are updated on a rolling basis.


HerzlGrüße
Jürgen

Benutzeravatar
derlub
Forenuser
Beiträge: 2927
Registriert: 21.12.2003 23:03
Ort/Region: Aachen/Köln/Bergisches Land

Beitrag von derlub » 10.07.2005 00:37

Hallo.
Über diesen Artikel bezügl. Google Earth bin ich grade noch im www gestolpert und wollte ihn euch nicht vorenthalten:
http://www.chip.de/news/c1_news_15939802.html
Gruß,
Christoph

master
Forenuser
Beiträge: 404
Registriert: 06.07.2003 23:21
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von master » 01.03.2006 07:19

Hallo,

google hat offenbar die Daten aktualisiert.
Man vergleiche das Bild weiter oben im Thread mit diesem:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

magician

Google Maps aktualisiert

Beitrag von magician » 25.04.2006 20:14

Seit gestern sind in Google Maps auch für Deutschland die hochauflösenden Bilder vorhanden.

Antworten