Heeresentlassungsstelle 3/V

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Antworten
Huehnerbla
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2014 11:42
Ort/Region: NU

Heeresentlassungsstelle 3/V

Beitrag von Huehnerbla » 30.06.2014 00:13

Hallo,

ich habe ein Schreiben, dessen Absender die Heeresentlassungsstelle 3/V in Ulm (Friedenskaserne) war. Ein Gefreiter wurde wegen Verwundung als dienstunfähig aus dem Kriegsdienst entlassen. Dazu eine Frage: Kann ich davon ausgehen, dass der Gefreite beim Heer war, oder war die Heeresentlassungsstelle auf für die Soldaten der Luftwaffe zuständig ?

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 30.06.2014 08:35

Moin!

Rein vom Namen der Heeresentlastungsstelle würde ich nicht unbedingt Rückschlüsse ziehen wollen - das muss aber nichts heissen.

Wenn es sich um Verwandschaft handelt, würde ich einfach mal eine Anfrage bei der Deutschen Dienststelle (WASt) stellen.

Mike

Huehnerbla
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2014 11:42
Ort/Region: NU

Beitrag von Huehnerbla » 30.06.2014 12:10

MikeG hat geschrieben:Moin!
Wenn es sich um Verwandschaft handelt, würde ich ...
Hallo,

danke für die Antwort, leider handelt es sich nicht um einen Verwandten. Deshalb dachte ich, ich kann über das Forum klären, für wen und was die Heeresentlastungsstellen zuständig waren.

Antworten