Meerbusch - Lost Straßen

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Antworten
edlv
Forenuser
Beiträge: 64
Registriert: 11.08.2004 08:11
Ort/Region: Saarland
Kontaktdaten:

Meerbusch - Lost Straßen

Beitrag von edlv » 14.02.2006 15:59

Hallo,

habe eben bei google earth im Südosten von Meerbusch in der Rheinschleife ein interessantes Straßengeflecht mitten auf der "grünen Wiese" gefunden. Diese Straßen sind auffällig breit.

Gab es hier mal eine Kaserne oder eine andere militärische Nutzung? Oder war dort evtl. mal Bebauung geplant?

Die KMZ-Datei für diesen Ort schicke ich euch mit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Bart
Moderator
Beiträge: 708
Registriert: 02.08.2002 11:32
Ort/Region: Wedel

Beitrag von Bart » 15.02.2006 09:16

Moin!

Ist das nicht die Festwiese auf der die "Größte Kirmes am Rhein" stattfindet? Daher wohl auch die breiten befestigten Wege, muß man nicht im Schlam laufen.

Guckst du hier


Gruß
Jens

Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Beitrag von kuhlmac » 15.02.2006 09:51

Ja, das ist sie, die Festwiese! Sie liegt übrigens in Düsseldorf Oberkassel....- wie Wikipedia schon richtig feststellt.

Übrigens ist das Überschwemmungsgebiet. Was soll da eine Kaserne?

Antworten