Schachtdeckel in Brücke

Vorbereitete Sperren, Sperranlagen und zugehörige Infrastruktur
Gast

Beitrag von Gast » 31.12.2002 19:14

Dann wird's warscheinlich mit dem Wehr zusammenhängen

Benutzeravatar
Schattten
Forenuser
Beiträge: 88
Registriert: 29.05.2002 14:46
Ort/Region: Hanau

Beitrag von Schattten » 01.01.2003 19:41

Hi,
so wie ich es damals in meinem Lehrgang zum Sperren und Sprengen gelernt habe sind auch die Sprengmittel nicht gerade in unmittelbaren nähe gelagert worden. Entweder in einer nahen Kaserne oder aber in sichere Gebäude aber viel weiter weg vom Objekt.
Gruß
Jürgen
Gruß Jürgen

Gast

Stadt?

Beitrag von Gast » 02.01.2003 15:20

@Schatten
Was willst du uns damit sagen?

Gibt es eine Möglichkeit über die Stadt zu erfahren, ob dies eine vorbereitete Sperre ist?

Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

bemerkenswerter Deckel

Beitrag von klaushh (†) » 02.01.2003 15:31

Moin Imperator!
Welche Frage! Natürlich gibt es die Möglichkeit, die Stadt zu fragen. Natürlich ist es eine andere Frage, ob und welche Auskunft die Stadt gibt! Meine persönliche Meinung ist die, dass auch heute eine Verwaltung nicht Jedem jede Frage in der gewünschten Weise beantworten muß / sollte.
Bevor ich mich mit einer Frage an ein Forum wende, würde ich allerdings ersteinmal vor Ort recherchieren - besonders, wenn ich regelmäßig an der betreffenden Stelle vorbeikomme.
Also: viel Glück und Erfolg bei deinen Recherchen. Sei aber nicht traurig, wenn du keine (dich befriedigende) Antwort erhältst oder diese den Deckel zu einer völlig unspektakulären Angelegenheit macht.
Gruß
klaushh

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 02.01.2003 17:17

Moin!

Ich denke, der Deckel wird einen ganz unspektakuläen Zweck haben. Fraglich ist auch, ob jeder städtische Mitarbeiter überhaupt wüßte, wenn es eine Sperre wäre. Diese Info dürfte sicherlich eher nur Leuten wie den Dezernatsleitungen etc. vorgelegen haben.

Ich würde es mal bei der zuständigen Straßenmeisterei bzw. der für die Straßen zuständigen Stelle der Stadt versuchen. Unter Umständen ist auch das Amt für Abwasserwirtschaft ein guter Tip.

Mike

Gast

Danke

Beitrag von Gast » 03.01.2003 13:56

So,
Danke erstmal für die Hilfsbereitschaft.

Na dann werde ich mal ans recherchieren gehen.
Bin ja zum Glück noch Schüler. Die schaffen eh nichts ;)

Antworten