A44 Abbruch zw. Kreuz Jackerath und Kreuz Holz

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Antworten
Ebeneezer
Forenuser
Beiträge: 11
Registriert: 13.08.2004 22:00
Ort/Region: Wuppertal

A44 Abbruch zw. Kreuz Jackerath und Kreuz Holz

Beitrag von Ebeneezer » 30.10.2005 21:00

Hi,

bin da gerade bei den Verkehrsinfos drüber gestolpert, das die A44 wegen einem Tagebau zw. Kreuz Jackerath und Kreuz Holz abgebrochen wird. Hat jemand schon Bilder davon, oder ist es noch garnicht so weit?

bye,kai

Benutzeravatar
Käptn Blaubär
Forenuser
Beiträge: 1247
Registriert: 25.05.2002 22:34
Ort/Region: Hamburg-Wandsbek

Beitrag von Käptn Blaubär » 30.10.2005 21:24

Moin!
Hab´ mal google bemüht:
http://www.n-tv.de/593943.html
http://www.strassen.nrw.de/service/pres ... 07-03.html
Schönen Gruß
Michael
Das Leben ist kurz, behauptet man.
Ansichtssache, sage ich. Die einen sind kurz, die anderen sind lang, und manche sind mittel.
Außerdem hatte ich noch dreizehneinhalb andere davon.
(Walter Moers, Die 13 ½ Leben des Käpt´n Blaubär)

Ebeneezer
Forenuser
Beiträge: 11
Registriert: 13.08.2004 22:00
Ort/Region: Wuppertal

Beitrag von Ebeneezer » 30.10.2005 21:31

Hmm,

also könnte man da jetzt spazieren gehen? :)

bye,kai

Benutzeravatar
Käptn Blaubär
Forenuser
Beiträge: 1247
Registriert: 25.05.2002 22:34
Ort/Region: Hamburg-Wandsbek

Beitrag von Käptn Blaubär » 30.10.2005 21:33

paßt auch zum Thema:
viewtopic.php?t=1449
Das Leben ist kurz, behauptet man.
Ansichtssache, sage ich. Die einen sind kurz, die anderen sind lang, und manche sind mittel.
Außerdem hatte ich noch dreizehneinhalb andere davon.
(Walter Moers, Die 13 ½ Leben des Käpt´n Blaubär)

petzolde
Forenuser
Beiträge: 2103
Registriert: 05.09.2004 14:03
Ort/Region: Münster

Beitrag von petzolde » 31.10.2005 00:02

-> ebenezer
Spazieren gehen: Dem Grunde nach ja, weil man von Neuss jetzt über BAB-Kreuze Holz, Wanlo, Jackerath nach Aachen geleitet wird, und das BAB-Stück Holz-Jackerath (A44) jetzt leer sein dürfte. Ob aber nicht schnellestens der Abrißbagger kommt und damit das Spazierengehen auf der BAB gefährdet, weiß ich nicht.
gruß EP

Benutzeravatar
bjo
Forenuser
Beiträge: 37
Registriert: 13.07.2003 00:22
Ort/Region: Bremen

Beitrag von bjo » 02.11.2005 00:58

Die Straße neben der A44 von Otzenrath nach Grevenbroich ist jedenfalls noch befahrbar...

Pettersson
Forenuser
Beiträge: 755
Registriert: 10.01.2003 12:02
Ort/Region: Bad Schönborn

Beitrag von Pettersson » 02.11.2005 14:45

Hmm.

das klingt als sollte man sich mal auf den Weg dorthin machen.
Werden die Orte eigentlich successive abgerissen mit festem datum bis wann man verschwunden sein muss ?

Sind die Entschädigungen zu marktüblichen Preisen durchgeführt worden ?
Der Transport des Baggers war damals sehr spektakulär und wurde im Fernsehen in diversen Sendungen behandelt.

Gruß,
Torsten

hollihh
Forenuser
Beiträge: 1443
Registriert: 12.09.2005 20:53
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von hollihh » 02.11.2005 15:51

hallo,

bis zum Abriss kann es manchmal noch Jahre dauern..... Ich erinnere mich an die B 55 (??) die durch den Tagebau Hambach führte, auf der konnte man noch lange Zeit fahren, weil sie wohl auch von tagebaufahrzeuegn genutzt wurde. Wenn die Abraumsstrecke allerdings direkt durch die Autobahn geht (und danach sieht es wohl hier aus), wird der Teil bald abgerissen werden - ich werde mal einen Bekannten kontaktieren, vielleicht weiß der mehr...

Gruß

Holli

Harald

Beitrag von Harald » 03.11.2005 12:51

Wann wurde eigentlich die A44 zwischen dem Kreuz Jackerath und dem Autobahnkreuz Holz gebaut?
Ist geplant die Strecke teilweise als Zufahrt zum Tagebau zu erhalten?

Zaquarta
Forenuser
Beiträge: 117
Registriert: 17.09.2002 10:38
Ort/Region: Sangenstedt

Beitrag von Zaquarta » 07.11.2005 17:49

Wird die Strecke nach dem Abbau wieder aufgebaut ?
mein Benzin - Gasolin ;-)

Antworten