Herrenbrücke Lübeck

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
oliver1

Beitrag von oliver1 » 01.07.2006 23:53

und noch mehr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

oliver1

Beitrag von oliver1 » 01.07.2006 23:56

wer möchte nochmehr?

oliver1

Beitrag von oliver1 » 02.07.2006 00:12

ich hab noch ein paar...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

oliver1

Beitrag von oliver1 » 02.07.2006 00:18

und nun ist Ende.....leider nicht in der richtigen Reihenfolge...aber was solls. Ist halt nur ein Beweis von öffentlich vernichteter Steuermittel. Und gammelig o. marrode sieht für mich anders aus..
Ohne weitere Worte!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

master
Forenuser
Beiträge: 404
Registriert: 06.07.2003 23:21
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von master » 02.07.2006 00:31

Sehr schoen.
Was ist das fuer ein Plan/Zeichnung die man auf Bild DSCF0189 (Medium).JPG teilweise sehen kann.

Thomas

Benutzeravatar
Bunkerwart
Forenuser
Beiträge: 305
Registriert: 12.05.2002 23:26
Ort/Region: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Bunkerwart » 02.07.2006 00:47

oliver1 hat geschrieben: Ist halt nur ein Beweis von öffentlich vernichteter Steuermittel. Und gammelig o. marrode sieht für mich anders aus..
Ohne weitere Worte!
Das sind ja super Bilder!
Und zu deiner Aussage dass die Herrenrücke nicht marode war,hatte ich schon geschrieben das die eigentliche Brücke noch intakt und völlig in Ordnung war.
Der Grund für den Abriss waren die Vorlandbrücken,denn die waren völlig marode,so das sogar die LKW nur mit 50 m Abstand untereinander über die Brücke fahren mussten.

oliver1

Beitrag von oliver1 » 02.07.2006 00:56

Danke für das Lob der Bilder, Bunkerwart . Aber leider war zu der Zeit nicht mehr drinn ;-) . Du kennst das ja auch...wenn der Wille da ist, ist der Apparat nicht stark ( der blöde Akku war dann Leer :-( )

Wolfgang (†)
Forenuser
Beiträge: 249
Registriert: 27.06.2002 13:06
Ort/Region: Soest/ Ostönnen

Beitrag von Wolfgang (†) » 02.07.2006 13:20

Hallo,



wer hat Dich denn da reingelassen?
Ich erkenne auf dem ersten Bild eigendlich einen Zaun.

Die Bilder sind aber wie Micha bereits sagte Super!



Gruß aus Soest

Wolfgang
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." (Albert Schweizer)

Harald

Beitrag von Harald » 11.07.2006 00:43

In Wolgast hätten sie auch an Stelle einer neuen Klappbrücke einen Unterwassertunnel bauen sollen. Da berücksichtigt man bei der Anfahrt nach Usedom die Brückenöffnungszeiten und steht dann doch im Stau, weil man die Brückenöffnungszeiten um eine viertel Stunde nach hinten verlegt hat!

Gast

Abbruch der Herrenbrücke - Endstadium

Beitrag von Gast » 12.07.2006 17:25

Hier kommen noch ein paar Fotos vom Abbruch

P.S.: übrigens wird stromaufwärts schon wieder eine Klappbrücke gebaut (Eric-Warburg-Brücke, Bestandteil der Nordtangente)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten