Westerwaldkaserne Montabaur

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Benutzeravatar
Michael aus G
Forenuser
Beiträge: 466
Registriert: 01.03.2003 21:44
Ort/Region: OTH

Beitrag von Michael aus G » 25.06.2006 13:12

McBurns hat geschrieben:Also mit dem Pic wird wohl nix mehr werden! Jedenfalls hatt ich mal eins auf der Festplatte und das hatte ich ausm Web.
Kann es dieses sein?

Quelle: http://www.panzerbaer.de/guns/pix/bw_ra ... ce-001.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zu fliegen!

Gast

Beitrag von Gast » 25.06.2006 22:50

Hier noch einmal das .kmz mit der betreffenden Stelle - hoffentlich klappts nu ma.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

HW (†)
Forenuser
Beiträge: 1990
Registriert: 24.07.2002 16:42
Ort/Region: Pullach i. Isartal und Ottobrunn

Beitrag von HW (†) » 26.06.2006 10:06

Auf dem Luftbild sieht es mir nicht so nach einer Bunkereinfahrt aus, allerdings ist hier eine Wendeschleife einer Straße zu erkennen.
So, wie es den Anschein nach dem Luftbild hat, ist diese Wendeschleife noch innerhalb des ehem. Kasernengeländes, also innerhalb des Zaunes.
Am Besten mal ansehen, entweder, wenn man auf das Gelände der ehem. Kaserne darf, von der Kaserne aus oder von dem Feld nordostwärts der Kaserne.

Da die Kaserne so in den 60er Jahren erbaut wurde, hat sie mit Sicherheit Schutzräume jeweils bei den Unterkunftsgebäuden. Vielleicht hängt das auch damit zusammen.

GerryH

Bunkereinfahrt

Beitrag von GerryH » 30.06.2006 12:48

Hallo,
ich bin als Wachhabender einige male um den Zaun herumgeschlichen. Das einzige was an dieser Stelle zu finden ist, ist eine Geländevertiefung. Etwas oberhalb hatte früher ein Bauunternhmen seinen Abstellplatz.
Bunker an sich gibt es in der WW Kaserne nicht.
Nur die üblichen Mehrzwechräume unter den Unterkunftsgebäuden mit jeweils zugang durch den Keller sowie einem Notausgang.
Auch im Lager Horressen gibt es nichts Unterirdisches, lediglich einen Heizöltank.

Viele Grüße
Gerd

McBurns
Forenuser
Beiträge: 9
Registriert: 07.08.2004 10:22
Ort/Region: Mengerskirchen

Beitrag von McBurns » 30.06.2006 16:32

Da stimm ich Gerd zu! Ich könnt mir vorstellen das es was mit dem früheren RakArtBtl zu tun haben könnte. Leider kann ich es nicht 100 % sagen, da ich als SLT-Trapo da war und das RakArtBtl schon lange aufgelöst.

Gruß Jens

Baum
Forenuser
Beiträge: 928
Registriert: 15.12.2003 20:50
Ort/Region: 74223 Flein

Beitrag von Baum » 17.11.2016 23:21

Hallo zusammen;

ein paar Bilder vom 25.7.2016.Vielleicht weiß jemand was dazu.

Gruß Baum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten