Bahnhof Duisburg Sittardsberg

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
Antworten
chinaman
Forenuser
Beiträge: 91
Registriert: 13.07.2005 21:34
Ort/Region: Dinslaken

Beitrag von chinaman » 13.09.2005 08:08

Moin,

ich hoffe, dass es noch nicht hier gepostet wurde, habe das Thema nur mal überflogen ;)

Bei uns in Duisburg gibt es auch einen Geisterbahnhof, allerdings über der Erde :D
Mit der Umsetzung des Programms wurde am 16. Dezember 1970 begonnen, als im Bereich des Bahnhofs Sittardsberg 800 m Stadtbahnstrecke unter die Erde verlegt wurden. Der Bau ging zunächst zügig voran. 1974 entstand der Abschnitt von Sittardsberg bis Huckingen. Im Zuge dieser Baumaßnahme wurde ein Bahnhof am Angerbogen in der Nähe der Stadtgrenze zu Düsseldo
rf errichtet. Hier sollte ein neuer Stadtteil von Duisburg mit vorgesehenen 20.000 Einwohnern entstehen. Da mit der Realisierung der Siedlung aber erst nach 2002 begonnen wurde, steht seitdem dort ein 10,5 Millionen Euro teurer Geisterbahnhof. Die nördlich davon gelegene Haltestelle St. Anna-Krankenhaus wurde inzwischen zu einem richtigen Bahnhof umgebaut und im Februar 2005 eröffnet.
Quelle

Die Bahnen fahren immer noch durch, nur hält keine an...[/url]

Antworten