Mun Depot Hodenhagen

Depots, Tanklager, Munitionsniederlagen, Versorgungs- und Nachschub-Infrastruktur des Militärs
Antworten
Claus P.
Forenuser
Beiträge: 233
Registriert: 11.01.2004 14:31
Ort/Region: 22607 Hamburg

Mun Depot Hodenhagen

Beitrag von Claus P. » 06.07.2005 15:24

Hallo - bin gestern in Niedersachsen gewesen und bin beim ehemaligen Mun-Depot Hodenhagen ( nähe Fallingborstel) vorbei gefahren. Laut BW-Liegenschaften soll es schon 2001 stillgelegt worden sein-- aber danach sieht es irgentwie nicht aus. Das Haupttor ist noch gesichert und die Deutschlandflagge hängt da auch noch. Was aber doch den Anschein einer Stilllegung macht ist, das dort von der Straße auch viel Polizeifahrzeuge auf den Gelände zu sehen waren. Vielleicht ist ja jetzt dort die Bereitschaftspolizei untergebracht ? Auch einige BW-LKWs waren dort zu sehen. Wenn man hinten rum fährt ist dort ein kleiner Bahnübergang mit einen Anschluß zum Depot mit einer tollen weissen Viaduktbrücke ( auch ein Lost-Places). Das Gleis muß aber schon Jahre nicht mehr benutzt worden sein . Die Natur hat es ziemlich zu wachsen lassen! Wer weiss darüber mehr ??
Mfg Claus

bunker
Forenuser
Beiträge: 23
Registriert: 30.10.2004 00:26
Ort/Region: nähe lübeck

Beitrag von bunker » 12.07.2005 19:31

das depot ist noch aktiv, siehe im neuen stationierungskonzept unter walsrode... also lieber finger weg. zu den polizei-fz, dort ist eine außenstelle der bgs-schule walsrode.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 12.07.2005 21:40

Hi!

Es gibt dort zwei - eines ist aktiv, eines wird inzwischen anders genutzt. Aber auch davon sollte man die Finger lassen - zugänglich ist keines der beiden.

Mike

Antworten