Ein aktueller Artikel in der Rheinischen Post beschäftigt sich mit der (im 1. Weltkrieg bereits) unvollendeten Bahnlinie, die auch noch weitere Relikte, als nur den unvollendeten Bahndamm hinterlassen hat.
Weitere Informationen im Artikel:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/gre ... -1.3917870
Artikel: Grevenbroich - Auf dem strategischen Damm rollte nie ein Zug
Artikel: Grevenbroich - Auf dem strategischen Damm rollte nie ein Zug
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Cremer
- Forenuser
- Beiträge: 928
- Registriert: 23.02.2010 11:26
- Ort/Region: Bad Kreuznach
- Kontaktdaten:
Es gab sehr viele strategische Bahnen, sogenannte Kannonenbahnen.
Diese waren fertiggestellt, wie im Nahetal fur die Verbindung Berlin-Metz oder noch im Bau wie die rechtsseitge Strecke im Moseltal mit dem Tunnel bei Bruttig-Fankel oder auch abgebrochen da die Finanzierung nicht mehr gewährleistet war
Diese waren fertiggestellt, wie im Nahetal fur die Verbindung Berlin-Metz oder noch im Bau wie die rechtsseitge Strecke im Moseltal mit dem Tunnel bei Bruttig-Fankel oder auch abgebrochen da die Finanzierung nicht mehr gewährleistet war
MfG Euer Fernmelder
Erich Fellgiebel 1935:Nachrichtentruppen sind kostbare, schwer zu ersetzende Mittel der Führung.
Erich Fellgiebel 1935:Nachrichtentruppen sind kostbare, schwer zu ersetzende Mittel der Führung.
Strategische Bahn
Hallo,
der Bauabbruch war durch das unrühmliche Ende des WK I bedingt.
Im Ahrtal sind noch Brückensäulen erhalten. Jedenfalls ist es die
einzige Strecke der Region, die nicht durch die Bundesbahn still-
gelegt und abgebaut wurde.
Gruß, M.
der Bauabbruch war durch das unrühmliche Ende des WK I bedingt.
Im Ahrtal sind noch Brückensäulen erhalten. Jedenfalls ist es die
einzige Strecke der Region, die nicht durch die Bundesbahn still-
gelegt und abgebaut wurde.
Gruß, M.