Itztalbrücke

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
Antworten
Gast

Itztalbrücke

Beitrag von Gast » 25.07.2005 15:47

Bei Spiegel-online gibt es einen kleinen Artikel über die Itztalbrücke.

Die Brücke gehört zur geplanten ICE-Strecke Nürnberg-Erfurt.
Der Bau der Strecke wurde auf Grund von Geldmangel eingestellt. Laut SpOn ist die Itztalbrücke das einzige, was bisher von der Strecke Nürnberg-Erfurt gebaut wurde.

Link

Benutzeravatar
oliverw
Forenuser
Beiträge: 143
Registriert: 09.06.2004 14:21
Ort/Region: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von oliverw » 25.07.2005 16:46

Moin,

siehe hierzu auch http://www.br-online.de/bayern-heute/ar ... /index.xml mit einigen Bildern.

Gruß aus Oldenburg
Oliver
Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.
Isaac Newton (1642-1717).

petzolde
Forenuser
Beiträge: 2103
Registriert: 05.09.2004 14:03
Ort/Region: Münster

Beitrag von petzolde » 26.07.2005 22:09

Irgendwo muß man ja mal anfangen zu bauen - auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut.
Für die ICE-Strecke Nürnberg-Erfurt wurde schon einiges mehr erbaut. Fahr mal auf der neuen Thüringerwald-Autobahn von Erfurt (Kreuz mit A4) in Richtung Rennsteig-(Autobahn-)Tunnel: Auf vielen Kilometern liegt die ICE-Trasse mit Brücken fertig neben der Autobahn. Allerdings fehlt noch der aufwendige Teil im Thüringer Wald.
gruß EP

Gast

Beitrag von Gast » 27.07.2005 11:51

So viel zu journalistischer Qualität

Antworten