[geklärt] Ungeklärte Uniform

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Antworten
pkbremen

Ungeklärte Uniform

Beitrag von pkbremen » 29.12.2005 22:32

Tach zusammen,

kann mir jemand helfen?

Wann wurde dieses Foto aufgenommen?
Kann man erkennen, welchem Truppenteil der Soldat angehört?

Viele Grüße aus dem schönen Bremen
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Beitrag von kuhlmac » 30.12.2005 18:31

hmm, ich tippe mal aufgrund von Kürze der Dienstjacke und Pferd auf Kavallerie, Heer, Wehrmacht 1935-45
Der Dienstgrad ist sehr schlecht zu erkennen, aber ich tippe auf Stabsfeldwebel.

Kongo Otto

Beitrag von Kongo Otto » 03.01.2006 18:13

Unteroffizier ist es keiner,denn am Kragen fehlen die Silbernen
Tressen,auch haben Uffze bei der Wehrmacht keine Silberne Kordel
an der Schirmmütze getragen.
Die Schulterklappen sind eindeutig die eines Offiziers bis einschließlich des Dienstgrades Hauptmann,außerdem sind sie oben eckig und nicht rund,so wurden die Dienstgradabzeichen der Wehrmacht bis ca.1935 getragen bevor sie dann von den oben abgerundeten Schulterklappen abgelöst wurden.
Da an der Schirmmütze noch kein Adler mit Hakenkreuz zu sehen ist,kann man das Foto auch ziemlich genau einordnen,und zwar auf den Zeitraum bis 1935.

pkbremen

Beitrag von pkbremen » 04.01.2006 01:16

Herzlichen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße aus HB
Peter

Antworten