Abriss Bundeswehr-Krankenhaus Bad Zwischenahn

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Antworten
Benutzeravatar
janne
Forenuser
Beiträge: 775
Registriert: 16.10.2007 01:04
Ort/Region: Oldenburg

Abriss Bundeswehr-Krankenhaus Bad Zwischenahn

Beitrag von janne » 18.03.2018 17:43

Moin zusammen,
zur zeit wird das Bundeswewhr-Krankenhaus in Bad Zwischenahn auf dem ehemaliegen Land- und Seefliegerhorstgelände abgerissen.
Nach jahrelangem Leerstand und Verfall entsteht aus dem Gelände nun ein Wohngebiet in bester Lage.
https://www.nwzonline.de/ammerland/wirt ... 75351.html

Gruß
Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Frontstadtkind
Forenuser
Beiträge: 150
Registriert: 22.02.2010 19:57
Ort/Region: Köln

Beitrag von Frontstadtkind » 18.03.2018 18:20

Vielen Dank für die Fotos.
Ich kenne Rostrup noch aus Kindertagen (70er) und hatte Verwandtschaft, die dort im Krankenhaus gearbeitet hat und war da auch zum Besuch drin. Damals gab es am Ufer noch die Betonrampen, auf denen einst Wasserflugzeuge vom See hochgeschleppt werden konnten. Die Wasserflugzeuge waren aber schon weg.
Gegenüber vom Krankenhaus war damals eine Bundeswehr-Übungsplatz. Mehr so Acker mit Schlaglöchern, so Richtung Fahrübungsplatz. Ich erinnere mich noch an "Matrosen", die im Krankenhaus Patienten waren und an einen Hubschrauber, der mal vorne nahe Pförtnerhäuschen gelandet ist. Da gab es sogar einen Hubschrauberlandeplatz.

Antworten