Würzburg-Riese in Bottrop-Grafenwald

Funkmess-, Funkpeil-, Funkleit- und Funkstörtechnik des 2. Weltkriegs
Antworten
Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Würzburg-Riese in Bottrop-Grafenwald

Beitrag von EricZ » 06.06.2005 17:15

Moin,

mal ein Bild eines ehemals ab Spätsommer 1942 in Bottrop-Grafenwald eingesetzten Würzburg-Riese Funkmeßgerätes, der scheinbar für die 4. Flak-Division mit Sitz in Mülheim-Speldorf gearbeitet hat.

Das Bild wurde während der Bauphase aufgenommen, etwa im August 1942.
Für mich ist es die erste, mir überhaupt bekannte Aufnahme, die während der Errichtung eines solchen Funkmeßgerätes gemacht worden ist.

Grüße, Eric
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Funkmeßstellung Bottrop-Grafenwald

Beitrag von EricZ » 09.06.2005 18:16

Moin,

wer weitere, z.T. seltene Bilder aus dieser Stellung sehen möchte, der "schneie" mal hier herein:

http://de.msnusers.com/GarnisonDuisburg/_whatsnew.msnw

Grüße, Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Funkmess / Ln / Fernmeldeanlagen“