Flugplatz Schafhof Amberg

Fliegerhorste, Feldflugplätze, Einsatzhäfen und E-Stellen der Luftwaffe und andere, zugehörige Infrastruktur
Antworten
Outpost
Forenuser
Beiträge: 48
Registriert: 02.06.2004 23:30
Ort/Region: Bamberg

Flugplatz Schafhof Amberg

Beitrag von Outpost » 26.05.2005 23:12

Hallo,

habe heute den Feiertagsausflug dafür genutzt mich mal auf dem Gelände des ehemaligen Flugplatzes Schafhof bei Amberg umzusehen. Der Flugplatz wurde 1937 als Einsatzhafen 2. Ordnung errichtet. Es sind noch einige Fundamente zu finden die direkt in einer Wiese an der Straße liegt, es was weiter steht im Wald noch der recht gut erhaltene Rest eines Hangers. Die Seitenwände sind ungefähr 2 Meter hoch, eventuell waren die Hanger mit einer Holzkonstruktion überspannt. Die Ausmaße des Hangers betragen etwa 25 x 25 Meter, im weiteren Umkreis sind im Wald noch einige Krater zu erkennen, aber meine Kleidung (kurze Hose) verhinderte ein weiter vordringen, da zu viele Brennessel sich angesiedelt haben. Aber das Wochenende kommt ja auch noch

So lange Rede kurzer Sinn jetzt kommen die Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Outpost
Forenuser
Beiträge: 48
Registriert: 02.06.2004 23:30
Ort/Region: Bamberg

Beitrag von Outpost » 26.05.2005 23:15

2. Teil der Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten