Schilder: Off limits

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Antworten
Baum
Forenuser
Beiträge: 928
Registriert: 15.12.2003 20:50
Ort/Region: 74223 Flein

Schilder: Off limits

Beitrag von Baum » 15.05.2005 21:34

Hallo,

auch ein Relikt aus Kaltem Krieg und Besatzungszeit. Manche mehr oder weniger verruchte Etablissements durften von unseren - hier amerikanischen - Beschützern ja nicht frequentiert werden und da stand dann "off limits" an der Tür.
Hier wohl eines der letzten noch erhaltenen Beispiele dieser Art aus Heilbronn, wenn auch leider nur noch schlecht lesbar.

Das besser lesbare "Ab 24.oo Uhr ist das Mitbringen von Hunden verboten" bezieht sich v.a. auf die "Beschützer" der Damen in den umliegenden Etablissements.

(War schon recht beeindruckend wenn die MP auf einem Fest auftauchte, wenn es Probleme gab und diese nach dem Motto "zuerst draufschlagen dann fragen" löste.)

Baum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

petzolde
Forenuser
Beiträge: 2103
Registriert: 05.09.2004 14:03
Ort/Region: Münster

Beitrag von petzolde » 15.05.2005 22:54

So war es in den Studentenkneipen in Münster auch: Bei Ärger mit britischen Soldaten war die Militärpolizei schnell da und hat bei den Briten nicht lange gefragt. Und in den Kneipen, wo britische Soldaten gar nicht erst herein kommen sollten, hieß es "out of bounds".
gruß EP

Antworten