Gefechtsstand Nörvenich Westwall?

Westwall, Atlantikwall, Neckar-Enz-Stellung, Ligne Maginot und andere Befestigungslinien und -anlagen
Ralf P.

Beitrag von Ralf P. » 30.08.2005 06:58

Hi,

hier sind Bilder, ist nichts dolles ein Raum ca. 10 x 4 m mit Raumunterteilung.

Gruss
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
derlub
Forenuser
Beiträge: 2927
Registriert: 21.12.2003 23:03
Ort/Region: Aachen/Köln/Bergisches Land

Beitrag von derlub » 30.08.2005 08:42

Hi Ralf!
Danke für die Bilder. Hast Du auch zu den "politisch zweifelhaften" Kaufinteressenten gehört?! :mrgreen:
Spass bei Seite, ich gehe mal davon aus, dass Du die Fotos bei der ofiziellen Verkaufsbesichtigung gemacht hast. Wenn ja, würde mich mal interessieren, was denn die anderen Interessenten für Leute waren und ob Du weisst was sie für Zukunftspläne mit dem Bunker hatten.
Grüsse,
Christoph

Ralf P.

Beitrag von Ralf P. » 30.08.2005 09:19

Hallo,

bei der Besichtigung war ich alleine, bzw. noch einer der aber mehr Interesse für den Bunker hatte, als Kauf.

Die Gemeinde hat sich nicht an dem gehalten was öffendlich war, hat Aufgrund der grossen Nachfrage noch eine Nachfrist gesetzt.

Dann war Ruhe, müsste erst alles Ausgewertet werden, dann waren die Sommerfreien.

Die Unterstellung das ich Politsch nicht sauber sein, ist eine Unterstellung. Man müsste sich echt Rechtlicheschritte vorbehalten.

Der Verkauf war eine Verascherrei von Leuten !

Gruss

Gast

Beitrag von Gast » 30.08.2005 12:14

Wieso kommt mir dieser Bunker so... renoviert vor? Haben die da nur Akten abgelagert oder war zu Zeiten des Kalten Krieges eine anderweitige Nutzung vorgesehen?

Ralf P.

Beitrag von Ralf P. » 30.08.2005 12:28

Hallo,

wäre im Ernstfall die Führungsstelle des Katastrophenschutzes Nörvenich gewesen.

Deswegen der Umbau und gute Zustand.

Gruss

Benutzeravatar
derlub
Forenuser
Beiträge: 2927
Registriert: 21.12.2003 23:03
Ort/Region: Aachen/Köln/Bergisches Land

Beitrag von derlub » 14.05.2009 20:07

Ralf P. hat geschrieben:Hallo,
wäre im Ernstfall die Führungsstelle des Katastrophenschutzes Nörvenich gewesen.
Hallo.
Korrigiere, es wäre die "Befehlsstelle" für den Kreis Düren gewesen.
Grüße,
Christoph

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Befestigungslinien / -anlagen“