MIG-23 aus Kolobrzeg - Absturz in Belgien

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Antworten
Benutzeravatar
El Camino
Forenuser
Beiträge: 19
Registriert: 27.03.2008 20:46
Ort/Region: Bochum

Beitrag von El Camino » 10.11.2013 22:00

Nabendallerseits,
zu der Zeit war ich bei der 4./37. - Solche Sachen sprechen sich schnell unter den HAWKies herum und ich weiß nichts darüber. Soll aber nichts heissen.
Okay - die 39er waren ganz woanders und ich war ja nur W15er, aber trotzdem.
Eine Anmerkung noch, auch wenn es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat:
genau zu der Zeit, die hier als relevanter Zeitraum für den "Vorfall" angegeben wird, hatten wir im gesamten FlaRak-Bereich einen scharfen Alarm. Das ist in jeder Hinsicht ein Ereignis, das man nicht so schnell vergisst.
Du denkst: jetzt geht der Krieg los.
Abends in den Nachrichten haben wir die Auflösung bekommen.
Es ware eine DDR-Militärmaschine über westdeutschem Luftraum, und wenn ich mich recht erinnere, hatte der Pilot sich mit dem Schleudersitz aus der Maschine katapultiert und das Teil ist "führerlos" über Deutschland geflogen.
Leider finde ich auch darüber nichts mehr im Netz.
Evtl. besteht ja hier ein Zusammenhang??
S'Leba isch halt koi Schlotzer.

Benutzeravatar
nordfriese
Forenuser
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2005 14:00
Ort/Region: on the road

Beitrag von nordfriese » 10.11.2013 22:50

Moin!
El Camino hat geschrieben:Es ware eine DDR-Militärmaschine über westdeutschem Luftraum, und wenn ich mich recht erinnere,
hatte der Pilot sich mit dem Schleudersitz aus der Maschine katapultiert und das Teil ist "führerlos"
über Deutschland geflogen. Leider finde ich auch darüber nichts mehr im Netz.
Ich erinnere mich an eine FLOGGER aus Kolobrzeg (Kolberg) zu der deine
Beschreibung passt. Die ist dann, nachdem der Sprit ausgeangen war, in
Belgien in ein Bauernhaus gestürzt.
Das war aber später...
http://en.wikipedia.org/wiki/1989_Belgian_MiG-23_crash

Gruss aus NF!
Rolf
"Whatever you do, don't mention the war." (Basil Fawlty)

Benutzeravatar
Frontstadtkind
Forenuser
Beiträge: 150
Registriert: 22.02.2010 19:57
Ort/Region: Köln

Beitrag von Frontstadtkind » 11.11.2013 19:47

Hier ist ein Link zum Funkverkehr kurz vor dem Absturz des unbemannten Flugzeugs in Belgien. Ein junger Mann ist dabei ums Leben gekommen.

http://www.ovguide.com/1989-belgian-mig ... 000560bd61

Benutzeravatar
Pinguin der 2.
Forenuser
Beiträge: 156
Registriert: 09.09.2012 15:39
Ort/Region: Seevetal

Beitrag von Pinguin der 2. » 15.11.2013 12:22

Kann mich auch daran erinnern, ich war damals bei NIKE 4./22
sapere aude

Antworten