Alte Tankstellen in OSNABRÜCK

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Antworten
Palma
Forenuser
Beiträge: 7
Registriert: 14.09.2004 21:08
Ort/Region: Belm

Alte Tankstellen in OSNABRÜCK

Beitrag von Palma » 19.09.2004 07:33

Hallo,

recherchiere seit einiger Zeit die Entwicklung alter Tankstellenstandorte in Osnabrück/Niedersachsen. Kann mir da jemand weiterhelfen ? Suche Fotos, wie die Tankstellen in den 60iger, 70iger, 80iger Jahre aussahen. Hat noch jemnd Tipps, wie man an Material kommt. Habe schon viele Stellen angeschrieben, auch alte Adressbücher gewälzt usw.

O.k. Ciao und Danke ;)

Reiner

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 19.09.2004 23:31

Moin!

Meiner Erfahrung nach ist die beste Adresse immer noch der Tasnkstellenpächter bzw. dessen Vorpächter...

MIke

Benutzeravatar
Jan Hartmann
Forenuser
Beiträge: 183
Registriert: 03.02.2004 13:33
Ort/Region: Wietmarschen/Grafschaft Bentheim

Beitrag von Jan Hartmann » 22.09.2004 09:25

Hallo Reiner,

mein Großvater hat in den 60er und 70er Jahren für eine Osnabrücker Firma Tankstellen im gesamten Landkreis gebaut/gewartet/repariert.

Wenn Du Fragen hast poste sie doch mal, ich werde ihn dann mal fragen ob er etwas darüber weiss.

Gruß
Jan

Palma
Forenuser
Beiträge: 7
Registriert: 14.09.2004 21:08
Ort/Region: Belm

Beitrag von Palma » 20.02.2005 17:24

Hallo,

ich bringe diese Meldung noch einmal nach vorne. Vielleicht liest die Message noch jemand anderes aus meiner Umgebung und kann noch helfen.

Danke und Grüsse :thumbup:

Reiner

brucemclaren
Forenuser
Beiträge: 21
Registriert: 22.04.2005 15:04
Ort/Region: hamburg

Beitrag von brucemclaren » 05.05.2005 21:14

Hallo,

ich arbeite bei einem größeren Tankstellenkonzern. Zumindest was unsere Stationen angeht, kann ich sicher einiges sagen, bzw. rausfinden.

BruceMcLaren (ehemals GAFJW)

Antworten