Bunkerbauprogramm der Regierung im kalten Krieg?

Zivile bzw. nicht-militärische Schutzbauwerke und Anlagen des Kalten Krieges
Antworten
Lasse
Forenuser
Beiträge: 427
Registriert: 29.06.2002 17:33
Ort/Region: Kiel

Bunkerbauprogramm der Regierung im kalten Krieg?

Beitrag von Lasse » 01.11.2002 00:36

Im kalten Krieg wurden ja Hausbauten von der Bundesregierung gesponsert, wenn der Hausherr sich noch einen Bunker mit einbauen ließ. Kennt hier jemand irgendjemanden der sich beim Hausbau gleich einen Bunker mit eingebaut hat oder ein Mehrfamilienhaus mit Bunker?

Würde mich interessieren ob da tatsächlich welche mitgemacht haben.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 01.11.2002 08:59

Hi!

So jemand suche ich auch noch - in Kürze gibt's nämlich zufällig einen Artikel zum Thema "privater Schutzraumbau". Abwarten!

Mike

Gast

Re: Bunkerbauprogramm der Regierung im kalten Krieg?

Beitrag von Gast » 01.11.2002 23:16

Lasse hat geschrieben:Im kalten Krieg wurden ja Hausbauten von der Bundesregierung gesponsert, wenn der Hausherr sich noch einen Bunker mit einbauen ließ. Kennt hier jemand irgendjemanden der sich beim Hausbau gleich einen Bunker mit eingebaut hat oder ein Mehrfamilienhaus mit Bunker?

Würde mich interessieren ob da tatsächlich welche mitgemacht haben.
Hi!

In der Oberstufe hatte ich 'ne Klassenkameradin, deren Eltern sich meines Wissens einen Schutzraum "gegönnt" hatten. Wenn's sehr wichtig ist, kann ich sie 'mal fragen, ob sie Auskunft erteilen würde. Wäre sicherlich schwierig zu erklären, warum... Is' ja'n Mädchen! :mrgreen:

Abi

Lasse
Forenuser
Beiträge: 427
Registriert: 29.06.2002 17:33
Ort/Region: Kiel

Re: Bunkerbauprogramm der Regierung im kalten Krieg?

Beitrag von Lasse » 01.11.2002 23:40

Abi2612 hat geschrieben:Hi!

In der Oberstufe hatte ich 'ne Klassenkameradin, deren Eltern sich meines Wissens einen Schutzraum "gegönnt" hatten. Wenn's sehr wichtig ist, kann ich sie 'mal fragen, ob sie Auskunft erteilen würde. Wäre sicherlich schwierig zu erklären, warum... Is' ja'n Mädchen! :mrgreen:

Abi
Mike fass! ;)

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 02.11.2002 00:09

Tja, wie soll ich sagen? "Sehr wichtig" ist ja relativ. Einigen wir uns darauf, daß es sehr wichtig wäre :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutz & Zivilverteidigung“