Fulda-Gap

Bauliche Infrastruktur der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze und des Eisernen Vorhangs
wadentritt

Beitrag von wadentritt » 12.05.2005 13:03

milhouse hat geschrieben:So, hab das Kohlsche Buch jetzt durch. Wer es mal in die Hände bekommt kann es gerne mal durchlesen, im Bezug auf "lost places" wird man aber enttäuscht werden. Liefert einen ganz guten Einblick in die Friedeninitative der damaligen Zeit, es sollte aber nicht als wissenschaftliches Werk angesehen werden.
Natürlich denke ich sind die damaligen Anlagen im Fulda Gap heute noch interessant und somit auch echte lostplaces!!!

Die hätten nur über das Brettspiel nicht soviel schreiben brauchen finde ich,sehr interessant finde ich z.b was evtl.von der Nato noch alles geplant wurde in diesem Gebiet.


Gruß
Wadentritt

Rheinbach

Beitrag von Rheinbach » 28.05.2005 21:29

Wenn der kalte Krieg in Deutschland heiß geworden wäre, dann wäre nicht viel übrig geblieben. Auf ZDF lief mal eine Doku drüber, die ganz gut gemacht war (meistens aus Bw und Us - Lehrfilmen zusammengeschnitten).
Es gibt auch ein paar Büch, die die ganze Gechichte ganz gut beschreiben. Einmal von Tom Clancy "Im Sturm" und "Team Yankee" (da weiß ich aber nicht, ob es das auf Deutsch gibt)

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - innerdeutsche Grenze / Eiserner Vorhang“